• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Anzeige der ungelesenen gmails auf Sperrschirm-Widget

lupoone

Cox Orange
Hallo,
ich hab das Widget für gmail auf dem Sperrbildschirm eingerichtet und seit gestern(?) wird mir dort nicht mehr die Anzahl der neuen, ungelesenen mails angezeigt. Da ich das Gerät aber noch nicht lange habe, spiele ich öfters an den Einstellungen - gleichzeitig kam aber auch das Update 16.1
Lange Rede- kurzer Sinn: Hat jemand das gleiche Problem oder kennt Abhilfe?

danke

lupoone

Cox Orange
Auch wenn es noch keine Antwort gab, hier ein kurzes Update.
Ich habe unter gmail 4 accounts eingerichtet - aber nur bei einem account wird mir im Widget ein Neueingang von mails angezeigt. Ich hab jetzt alle Accounteinstellungen in gmail verglichen und finde keinen Unterschied in den Einstellungen.
So langsam gehen mir die Ideen aus, wo das Problem liegen könnte.
Vielleicht hat ja doch noch der eine oder andere von euch den entscheidenden Tipp...

Update 2:
Ich hab die Lösung gefunden. Finde ich zwar seltendämlich gemacht - aber was solls.
Wenn man das Widget für gmail auf den Sperrbildschirm zieht, wird nur ein einziger Account der unter gmail angelegten Accounts angezeigt/abgefragt. Welcher das ist, ist beim einrichten unklar - ändern kann man ihn, in dem man bei wackelnden Widgets einen Doppeltip auf das gmail-Widget macht. Jetzt bekommt man eine Auswahl der angelegten und möglichen Accounts. Und blöderweise kann man nur einen auswählen...
Bei 4 Accounts hätte ich jetzt 4 Widgets auf dem Sperrbildschirm.

Zuletzt bearbeitet: