• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[watchOS 6] Keine Anzeige beim Laden?

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Habe ja nun seit Kurzem durch einen Reparaturtausch eine 3er Watch. Mir ist aufgefallen, daß es keine Anzeige gibt, wenn sie am Ladegerät angeschlossen ist. Das irritiert mich irgendwie, weil ich nicht sehe, daß sie geladen wird. Hav mir schon, so zur Sicherheit, ein neues Netzteil nebst Ladekabel zugelegt. :) Man sieht es dann nur wenige Minuten später, daß die Prozentzahl wieder hochläufig ist. Kann man das irgendwo einstellen? Hab mal so alles durchgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Ist bei mir auch so, hab mich damit abgefunden. Weiss nicht, ob es dafür eine Einstellung gibt.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Verstehe ich nicht ganz.
Wenn Du die watch auflegst und der Ladevorgang beginnt, leuchtet das Display.
Dann weißt Du, dass sie lädt.
Dann geht das Display aus.

Ansonsten, angenommen die Uhr wird irgendwo am Schreibtisch geladen, genügt es schon, leicht (Finger tippen reicht) auf den Schreibtisch zu tippen und das Display der Uhr geht an.
 

Mitglied 231919

Gast
Hat mich auch noch nie gestört.
@Mrs. Peggy Du kannst ja mal den Weckermodus aktivieren und die Uhr beim Laden auf die Seite legen. Dann bleibt die Uhr angezeigt und oben in der Ecke ist der Ladezustand angezeigt. Vielleicht hilft dir das.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.267
Verstehe ich nicht ganz.
Wenn Du die watch auflegst und der Ladevorgang beginnt, leuchtet das Display.
Dann weißt Du, dass sie lädt.
Dann geht das Display aus.

Ansonsten, angenommen die Uhr wird irgendwo am Schreibtisch geladen, genügt es schon, leicht (Finger tippen reicht) auf den Schreibtisch zu tippen und das Display der Uhr geht an.

Und der Ladekreis ist dann rechts oben.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Und der Ladekreis ist dann rechts oben.

Dürfte eher vom eingestellten Watch Face abhängen, oder nicht?

Beim analogen Infograph wird unmittelbar nach dem Tippen auf das Display oben in der Mitte (dort, wo der rote Informationspunkt erscheint) kurz ein grüner Ladeblitz angezeigt. Ich habe mir zusätzlich den Akkustand als Komplikation eingestellt.

Und wie bereits erwähnt wurde, erscheint unmittelbar nach dem Auflegen der Watch auf den Lader die große Ladeanzeige für einige Sekunden. Daran kann man immer sehr gut erkennen, ob die Watch geladen wird oder nicht.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.267
Ich beziehe mich auf die Situation am Ladepuk
53df57a9b1931904aa6c6d00a3ff5f00.jpg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Noch mal kurz zum Verständnis:

Ich hatte bis vor zwei Wochen einer 2er Watch. Wenn ich Diese auf das Ladegerät gelegt habe, kam zum einen ein akustisches Signal (Bing) und zum anderen schaltete das Display auf Laden um. Es zeigte entweder sowas wie eine Zick Zack Linie mit Blitz Symbol oder den Ladekreis. Da war ich sicher, daß sie gerade lädt. Und weil das bei der 3er jetzt nicht so ist, dachte ich schon, daß das Ladegerät defekt sei, weil ich nirgends an der Uhr erkennen konnte, daß sie geladen wird.

Den Weckmodus möchte ich nicht nutzen, da ich die Uhr nicht am Bett lade.

Dies ist die Optik mit angeschlossenem Ladekabel:

d8afe33248f5e8d42d36cbad1583f02e.jpg
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
IMG_0926.jpeg Ich trage dieUhr auch nachts und habe Weckermodus nicht aktiviert.

@Mrs. Peggy hast Du vielleicht keinen Code aktiviert auf der Watch?