• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Anrufanzeige mehr in Sperrbildschirm

Catw3azle

Granny Smith
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat sich versehentlich ewas an ihrem iPhone 5S mit iOS8 verstellt. Im Sperrbildschirm wird ein eingehender Anruf gar nicht mehr angezeigt. Ergo kann sie den Anruf auch nicht annehmen. Im entsperrten Zustand wird bei einem eingehenden Anruf nur ein Banner am oberen Bildschirmrand angezeigt. Auf das muss sie dann tippen um die normale Anrufanzeige zu sehen.

Was muss sie tun, damit sie die normale Anrufanzeige defaultmäßig wieder angezeigt bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Mitteilungen -> Telefon.

So schwer ist das nicht rauszufinden. Dann einfach Stil auf Hinweise, im Sperrbildschirm aktivieren - müsste passen.

So schwer ist das nicht rauszufinden. Dann einfach Stil auf Hinweise, im Sperrbildschirm aktivieren - müsste passen.

Nein, das ist es nicht. Da sind wir auch schon drauf gekommen. Ihre und meine Einstellungen sind diesbezüglich völlig identisch. Meins funktioniert normal und ihres nicht. :(

Mir wäre es nicht bewusst dass man das Verhalten am iPhone einstellen könnte?!? Eigentlich bleibt nur ein Neustart des iPhones.
Wenn das nicht hilft wäre ein komplettes zurücksetzen des iPhones an der Reihe.
Wenn du vorher ein Verschlüsseltes Backup angelegt hast ist das Einrichten dann ein Kinderspiel.

Mir wäre es nicht bewusst dass man das Verhalten am iPhone einstellen könnte?!? Eigentlich bleibt nur ein Neustart des iPhones.
Wenn das nicht hilft wäre ein komplettes zurücksetzen des iPhones an der Reihe.
Wenn du vorher ein Verschlüsseltes Backup angelegt hast ist das Einrichten dann ein Kinderspiel.

Das man das Verhalten ändern kann, war mir auch nicht bekannt. Ein Neustart werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Da sie ein Backup-Muffel ist, steht die Option des Zurücksetzens erst einmal nicht zur Debatte. [emoji12]

Da sie ein Backup-Muffel ist, steht die Option des Zurücksetzens erst einmal nicht zur Debatte
Dann hau Ihr mal paar auf die Finger und sag nen schön Gruß von mir. :-P

Backups sind, und das sehr, sehr regelmäßig ein Quantensprung in zukünftigen "Problemen".

Aber wenn man auf dem iPhone eh kaum Daten hat die relevant sind ist das natürlich total übertrieben. ;)

Nachdem sie dann noch mal ein bisschen mit obigen Einstellungen herumgespielt hat, hat es plötzlich wieder funktioniert, wie es soll. Die Einstellung ist jetzt ulkigerweise wie zu dem Zeitpunkt als es nicht ordentlich funktioniert hat. Warum es jetzt geht und vorher nicht: Keine Ahnung!

Vielen Dank für die Hilfe [emoji106]

• Like
Reaktionen: User 74856