• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Keine Aktivierung durch E-Plus Karten?!

c0nt4ct

Golden Delicious
Hallo,

habe folgendes Problem:
Mein IPhone 4S hatte ein paar Probleme und bevor ich den Austausch durchführen lasse, wollte ich es nochmal wiederherstellen in der Hoffnung den Austausch zu vermeiden!
Nachdem ich dann den Restore durchgeführt hatte, konnte ich das IPhone dann nicht mehr aktivieren. Kam immer eine Fehlermeldung das es womöglich beschädigt und nicht für den Mobilfunk aktiviert werden kann. Weder mit der bisherigen Sim, noch mit einer anderen Sim aus dem Ipad. Beide sind simyo (Eplus) und funktionieren definitiv. Im Internet hatte ich was von Pin rausnehmen gelesen und auch das probiert, ohne Erfolg!

Hatte dann bei AppleCare angerufen und die haben mir ein neues IPhone zugesandt, da sie auch nicht weiter wussten.
Das kam dann heute an, und bringt genau das gleiche Problem! Kann das IPhone mit keiner der Eplus Karten aktivieren! Hatte dann testweiße die T-Mobile Sim von einem Bekannten eingelegt und siehe da, die Aktivierung verlief problemlos. Als ich dann das Backup aufgespielt hatte und die Sim eingelegt hab, kam wieder die Aufforderung der Aktivierung, die natürlich fehlschlug.

Weiß so langsam nicht mehr weiter... Die an der Hotline meinten sie könnten nur das IPhone erneut tauschen und haben mich an den Apple Store verwiesen, der allerdings hoffnungslos überbucht ist und den nächsten freien Termin Samstag Abend hat...

Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte? Ich vermute ja, das der Aktivierungsserver die Sim-Karten blockt, aus welchem Grund auch immer?!

Vielen Dank im Vorraus!

gruß
ct

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Dein iPhone hat aber keinen Netlock, oder?

Also hast du's direkt bei Apple gekauft oder im Telekom-Shop?

mkr*

Murer Reinette
Mein Kumpel hatte dasselbe mit E-Plus und 4S. Er hat meine ich irgendwann von E-Plus endlich eine neue Karte bekommen und mit der funktionierte es dann wohl.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die alten MicroSIM-Karten machen Probleme, lasse die Karte tauschen und es sollte funktionieren.
Mit dem Problemen hatten alle Provider beim Release zu kämpfen.

c0nt4ct

Golden Delicious
Ja das IPhone wurde direkt bei Apple gekauft! Und es hat auch funktioniert. Sowohl das 1. das ich direkt gekauft hab, als auch das 1. Austauschgerät, das ich ab Novemeber bis vor kurzem eben hatte. Und seit der Wiederherstellung funktioniert das 2. nicht mehr, sowie das aktuelle...

Liegt das sicher an der SIM-Karte? Denn ich hab eine neue fürs IPad die etwa 2 Monate alt ist und die geht genauso wenig... Zudem funktionierten mittlerweile eine eineinhalb Jahre alte T-Mobile Sim und eine 5 Monate alte Vodafone Sim auf Anhieb...?!

Habe endlich jemanden an der AppleCare Hotline erreicht der mir weiterhelfen konnte, der will sich das jetzt nochmal anschauen und meinte das irgendwas mit den "Policies" vermutlich nicht korrekt ist. Sprich es womöglich doch einen Netlock besitzen könnte...

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wäre auch eine Möglichkeit.
Das sollten sie jedoch auf Anhieb sehen, da der Lock bei Apple hinterlegt ist.

c0nt4ct

Golden Delicious
Naja mit auf Anhieb war da nichts, hat fast ne Woche gedauert bis mir jemand weiterhelfen konnte.
Aber jetzt funktioniert das IPhone seit Sonntag wieder! Gott sei Dank! Und war definitiv gesperrt, warum auch immer...