• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Kein Zugriff mehr auf externe USB-Geräte im Finder

real-napster

Jonagold
Hallo,

meine BootCamp-Partition sowie alle externen USB-Geräte werden im Finder seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt. Im Festplattendienstmanager sind die Geräte da (siehe Anhang), auch kann ich von meiner BootCamp Partition starten - Alles kein Problem!

bildschirmfoto-2015-09-25-um-23-38-55-png.127659

Kennt jemand das Problem bzw. kann Abhile schaffen? Danke im Voraus.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-09-25 um 23.38.55.png
    Bildschirmfoto 2015-09-25 um 23.38.55.png
    119,3 KB · Aufrufe: 220
Einfach oben auf aktivieren gehen (bei den deaktivierten/grauen Medien)? Oder passiert da nichts?

Was ist den in den Finder-Einstellungen dazu konfiguriert?

Möglicherweise hast Du die Unterstützung für das NTFS-Format aus dem System gelöscht oder Experimente mit einer "fremden" NTFS-Software gemacht?

@Carpenter: Beim klick auf Aktivieren passiert nichts.

@Marcel Bresink: Ich hab Paragon NTFS for Mac installiert. Evtl. ist die Version nicht mehr kompatibel (weil schon etwas älter). Ich prüfe das mal, danke!

Hab das aktuelle Paragon NTFS for Mac 14 installiert, gab jedoch keine Änderung.