- Registriert
- 05.02.21
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt falls ich hier nicht richtig bin.
Ich (Android-Nutzer) versuche gerade das iPhone meiner Mutter wieder zum Laufen zu bringen und komme partout nicht weiter.
Es handelt sich um eine iPhone 6s (MN112ZD/A) mit Softwareversion 14.3 und es verbindet sich mit keinem WLAN mehr. Mittlerweile habe ich 4 verschieden WLAN-Quellen ausprobiert, bei denen alle eine Verbindung generell möglich ist (wurde mit verschiedenen anderen Geräten getestet). Das iPhone spuckt beim Verbindungsversuch nach der Passworteingabe sofort die Meldung "verbinden fehlgeschlagen" aus.
Was ich bisher ausprobiert habe:
- das Passwort >10 mal auf Richtigkeit überprüft
- WLAN am iPhone Aus- und wieder Eingeschalten
- Flugezugmodus Ein und wieder Ausgeschaltet
- Bluetooth Aus- und wieder Eingeschalten
- das iPhone Ein und wieder Ausgeschaltet
- WLAN Assistierung beim Empfang über Netz Aus- und wieder Eingeschalten
- die Option privates Netzwerk am iPhone der jeweiligen WLAN Quelle ausgeschaltet
- den MAC Adressen Filter der FritzBox versucht zu umgehen indem die MAC Adresse des iPhones als Ausnahme hinzugefügt worden ist
- den iPhone Name geändert
- die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt
- am Router alle (!) Verschlüsselungsformen ausprobiert (WPA, WPA2, WPA3)
- den WLAN Ortungsservice am iPhone Aus und wieder Eingeschaltet
- den Sendekanal des Routers geändert
- ein IOS Update per iTunes probiert -> leider war das nicht möglich, da mir zwei PCs von vornerein leider nur eine Fehlermeldungen nach der anderen ausgespuckt haben (so was wie "ist nicht möglich")
- 10 verschiedene youtube videos zu dem Thema angeschaut
- das Smartphone (beinahe) an die Wand geschmissen
Was ich jetzt noch nicht gemacht habe, ist ein Factory Settings Reset. Vorher wollte ich mich noch etwas schlau machen.
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich zwar telefonieren kann, jedoch auch bei angezeigten LTE Empfang weder Daten senden noch empfangen werden. Ehrlich gesagt könnte das aber auch an den aufgebrauchten Daten liegen, ich wollte zuerst mal das WLAN Problem lösen bevor ich danach schaue.
Noch zur Info: Die WLAN Option ist nicht ausgegraut, weshalb ich einen komplett defekten WLAN-Empfänger erstmal ausgeschlossen habe. ALso man kann die zur Wahl stehenden WLAN Optionen sehen. Allerdings ist es auch schon hin und wieder mal heruntergefallen, villeicht ist es also auch ein Hardware-Defekt.
Mittlerweile bin ich mit meinem (Google-) Wissen am Ende. Wenn mir also noch jemand irgendeinen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.
bitte entschuldigt falls ich hier nicht richtig bin.
Ich (Android-Nutzer) versuche gerade das iPhone meiner Mutter wieder zum Laufen zu bringen und komme partout nicht weiter.
Es handelt sich um eine iPhone 6s (MN112ZD/A) mit Softwareversion 14.3 und es verbindet sich mit keinem WLAN mehr. Mittlerweile habe ich 4 verschieden WLAN-Quellen ausprobiert, bei denen alle eine Verbindung generell möglich ist (wurde mit verschiedenen anderen Geräten getestet). Das iPhone spuckt beim Verbindungsversuch nach der Passworteingabe sofort die Meldung "verbinden fehlgeschlagen" aus.
Was ich bisher ausprobiert habe:
- das Passwort >10 mal auf Richtigkeit überprüft
- WLAN am iPhone Aus- und wieder Eingeschalten
- Flugezugmodus Ein und wieder Ausgeschaltet
- Bluetooth Aus- und wieder Eingeschalten
- das iPhone Ein und wieder Ausgeschaltet
- WLAN Assistierung beim Empfang über Netz Aus- und wieder Eingeschalten
- die Option privates Netzwerk am iPhone der jeweiligen WLAN Quelle ausgeschaltet
- den MAC Adressen Filter der FritzBox versucht zu umgehen indem die MAC Adresse des iPhones als Ausnahme hinzugefügt worden ist
- den iPhone Name geändert
- die Netzwerkeinstellungen des iPhones zurückgesetzt
- am Router alle (!) Verschlüsselungsformen ausprobiert (WPA, WPA2, WPA3)
- den WLAN Ortungsservice am iPhone Aus und wieder Eingeschaltet
- den Sendekanal des Routers geändert
- ein IOS Update per iTunes probiert -> leider war das nicht möglich, da mir zwei PCs von vornerein leider nur eine Fehlermeldungen nach der anderen ausgespuckt haben (so was wie "ist nicht möglich")
- 10 verschiedene youtube videos zu dem Thema angeschaut
- das Smartphone (beinahe) an die Wand geschmissen
Was ich jetzt noch nicht gemacht habe, ist ein Factory Settings Reset. Vorher wollte ich mich noch etwas schlau machen.
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass ich zwar telefonieren kann, jedoch auch bei angezeigten LTE Empfang weder Daten senden noch empfangen werden. Ehrlich gesagt könnte das aber auch an den aufgebrauchten Daten liegen, ich wollte zuerst mal das WLAN Problem lösen bevor ich danach schaue.
Noch zur Info: Die WLAN Option ist nicht ausgegraut, weshalb ich einen komplett defekten WLAN-Empfänger erstmal ausgeschlossen habe. ALso man kann die zur Wahl stehenden WLAN Optionen sehen. Allerdings ist es auch schon hin und wieder mal heruntergefallen, villeicht ist es also auch ein Hardware-Defekt.
Mittlerweile bin ich mit meinem (Google-) Wissen am Ende. Wenn mir also noch jemand irgendeinen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar.