• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein wlan/wifi Netz mit iPad im Starbucks Café

Moskitooo

Erdapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
2
Hallo allerseits,
hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit dem iPad in einem Starbucks Café?
Bin in Madrid in einem Starbucks Café gewesen und wollte mir meine Mails runterladen, konnte mich aber nicht ins kabellose Netz einbuchen, habe alles probiert (Zugangscode kit Passwort bekommen, andere Gäste haben mit Laptops ganz normal das Netz genutzt).
Habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass es in USA bei Starbucks mit dem iPad ähnliche Probleme gibt....mir gegenüber sass ein Bursche, der mit seinem iPad im Internet surfte, aber evtl. hat er ja auch das 3G Modell gehabt.
Evtl. bin ich ja auch nur zu doof, mich dort mit dem Intenetzugang anzumelden.
Ansonsten kann ich mich in alle Netze einbuchen und es funktioniert ganz gut, langsam macht das iPad Spass.
Beste Grüsse aus Spanien
Moskitooo
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Hatte letztens auch Probleme. Allerdings mit dem iPhone und nicht mit dem iPad in Malaga bei McDonalds.

Wenn du dich mit dem Netzwerk verbindest wirst du doch automatisch auf eine Website weitergeleitet. Dort musst du auswählen, dass du keinen Account hast und nur einen einmaligen Zugang willst. Der Button dafür befand sich ganz unten auf der Seite (ich meine da stand "aqui" drauf). Dann gibst du den Code ein und kommst ins Internet. Wurde mir so von einer netten Mitarbeiterin erklärt und hat funktioniert...
 

Moskitooo

Erdapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
2
Hallo Titanmarcel,
ja, habe ich alles auch so gemacht, ich wurde auf die offizielle netzwerkseite verbunden und dann musste man eigentlich nur noch den zugangscode eingeben...aber man wurde dann eben nicht weitergeleitet, sondern blieb auf der Seite. Seltsam, naja, evtl. habe ich ja auch den button für die einmalige Nutzung nicht gesehen. OK, Dienstag bin ich in Berlin, da gehe ich mal ins Starbucks und schaue nochmal, ob ich es diesmal schaffe. Danke für die Antwort und alles Gute!!!
Moskitooo
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Hatte vor kurzem bei uns in Stuttgart im Starbucks keine Probleme. Zugangscode eingegeben und die Sache lief ohne Probleme.