• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein WLAN / BT nach Sturz UND Reparatur

Puna Cotta

Erdapfel
Registriert
05.07.14
Beiträge
5
Hallo!

Ich hoffe, dass ich nicht zu blöd für die Suchfunktion war.

Mein 13" late 2012 Retina Macbook ist mir vor einigen Monaten runtergefallen. Dabei ging die rechte Portleiste (USB, HDMI, usw.) sowie WLAN und Bluetooth nicht mehr. Ich habe mir die passenden Teile gekauft, mit iFixit-Anleitung penibelst ausgetauscht und seitdem geht WLAN und BT weiterhin nicht mehr, die Anschlussleiste funktioniert wieder.

Woran könnte es liegen? Ich bin mir zu 100% sicher, die Anleitung genauestens befolgt zu haben. Da bin ich immer extrem vorsichtig.


LG Puna Cotta
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Auf die Ferne absolut nicht zu sagen. Durch den Sturz kann noch alles mögliche einen Schlag bekommen haben...
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Puna Cotta

Erdapfel
Registriert
05.07.14
Beiträge
5
Sehr gut möglich! Alles andere am Laptop scheint zu funktionieren.. Na, wenn ichs nicht rauskriege, wirds wohl der Gang in eine Werkstatt, die sich mit solch einem "alten" Gerät noch auseinandersetzen.

Danke erstmal.
 

Mitglied 105235

Gast
Du schreibt du hast die passende Teile gekauft also hast du auch die AirPort Karte gekaufte? Denn auf dieser sitzt das von dir genannte ja alles drauf, da Apple selbst keine Ersatzteile verkauft sondern nur Drittanbieter (oft da sogar nur gebrauchte) ist nicht auszuschließen dass die AirPort Karte nicht generell einen Weg hat.

Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass das LogicBoard einen Weg hat, denn dass wirst du vermutlich ja nicht getauscht haben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Puna Cotta

Erdapfel
Registriert
05.07.14
Beiträge
5
Ich habe sowohl die Airport-Karte als auch die Portleiste gekauft und getauscht.