• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Kein Versenden von Videos aus "Video-Ordner" möglich?

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Hallo zusammen!

Ich habe mir über iTunes vom PC aus in den "Video-Ordner" des iPhones einige kleine Filmchen (meist sog. "Fun-Clips, im Durchschnitt eine knappe Minute lang) überspielt.

Nun wollte ich einem Kumpel das eine- oder andere Filmchen entweder per WhatsApp oder als Mail-Anhang vom iPhone aus zusenden.

Bis ich feststellte, das dies nicht möglich war, da weder bei WhatsApp noch über Mail der "Video-Ordner" als Quellordner, woraus man Dateien versenden kann, anwählbar war....??

Daher meine Fragen:

1.) Ist es tatsächlich so, dass man aus dem Video-Ordner heraus keine Dateien versenden/verschieben/bearbeiten kann? Oder habe ich was/eine Funktion übersehen?

2.) Falls man es tatsächlich nicht kann (siehe Frage 1), wofür ist denn dann der "Video-Ordner" überhaupt ursächlich da? Nur um sich Videos aus dem Store zu laden?

Ich meine, was macht ihn bzgl. Videos nützlicher, als wenn man sich einen Ordner namens Videos/Clips o.ä. im Foto-Ordner erstellt?

3.) Wie macht ihr das bzgl. der Organisation von Videos, die ihr nicht mit der iPhone Kamera aufgenommen habt (denn diese sind ja standardmäßig im Album "Aufnahmen")?
Habt ihr euch auch im Foto-Ordner ein eigenes Album namens als Beispiel "Videos/Clips" erstellt, wo alle externen Videos reinkommen? Denn aus solch einem Album innerhalb von Fotos kann man dann ja wohl auch Videoclips versenden, oder?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten!

Viele Grüße,
Magic

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Hat denn niemand Antworten auf meine o.g. Fragen? :-x

mfshva

Granny Smith
Hat denn niemand Antworten auf meine o.g. Fragen? :-x

doch kann ich dir beantworten , geht nicht. Ich stand vor dem selben Problem ein Musikvideo was ich auf dem Rechner hatte wollte ich einen Freund aufs Handy schicken direkt auf dem Iphone keine Chance , habe es dann vom Rechner in die Dropbox gepackt und den Link mit dem Iphone übermittelt

Ich bekomme meine von externer Quelle beschafften Videos auch nicht in die Camera-Roll (Aufnahmen) von dort könnte man Sie wohl versenden