• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] kein Verbindungsaufbau zum WLAN-Router mehr seit heute

johnny11

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin ja schon seit längerem apfel-produkt benutzer und gebe nicht so schnell auf, aber seit heute habe ich ein echt komisches Problem:

ich wollte heute während des Tages kurz mit meinem guten alten iPad1 ins Netz und musste feststellen: kein WLAN
griff zum iPhone 4 -> kein WLAN

beide Geräte zeigen es aber bei der suche an und wenn ich das Passwort neu eingebe, wird dieses auch akzeptiert (bei falschem Passwort kommt Fehlermledung) aber dannach kommt nur die "Eieruhr" und nichts tut sich (kein WLAN Symbol oben)

also ab zum PC: Internet geht über den gleichen Router ohne die geringsten Probleme.
Sat-Receiver geht auch über WLAN ins Netz
Huawei Ascend P1 hat auch keine Probleme !!!

Hab dann mal schnell den Router getauscht: gleiches Fehlerbild, alles geht ausser Apfel-Produkte ????

Als letzten Versuch hab ich dann mal das Huawei einen mobilen Hotspot machen lassen: iPad und iPhone bekommen hier WLAN Verbindung!

Bin über Ideen oder Tips sehr erfreut!

Danke schon mal...

Gruß
Alex

Ich würde einfach mal die Netzwerkeinstellungen am iPad und am iPhone zurücksetzen. Danach die zwei iDevices nochmal mit dem Router verbinden. Mal sehen ob's hilft...

Habs probiert.... leider hat das auch nichts verbesser! immer noch das gleiche wie zuvor....
war aber den versuch wert! danke!

Andere Möglichkeit wäre, dass du mal iPad und iPhone wiederherstellst via iTunes.

Vorher aber ein Backup machen von beiden iDevices! Dann wiederherstellen, einmal mit Backup und einmal ohne. Ist etwas zeitaufwendig, aber auch einen Versuch wert!