• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] kein Update auf iOS 8, damit keine family cloud??

Peter55

Idared
¡hola! Todos,

ich glaube, ich habe ein iPhone 4s. In der Info unter Allgemein in den Einstellungen steht:
Version 7.1.2(11D257)
Modell: MC605DN/A

Jedenfalls erscheint bei mir kein Hinweis auf iOS 8. Wenn ich aktuell nach einem Update suche, kommt die Info, die Software ist aktuell. Unsere Kinden möchten eine family cloud einrichten um im Urlaub schnell und einfach Dateien & Bilder austauschen zu können. Eigentlich eine gute Idee, aber ich komme irgendwie nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

smoe

Roter Winterkalvill
Die Modellnummer gehört zu einem iPhone 4 (ohne S). Das iPhone 4 bekommt kein Update auf iOS8 mehr.

maddi06

Borowitzky
Du hast eine iPhone 4 ohne s (MC605DN/A) und damit leider keine Möglichkeit auf iOS 8 zu updaten. Zumindest mit dem Gerät funktioniert die Familienfreigabe dann nicht.

Peter55

Idared
Danke Euch.

das ist aber dann echt schade, aber nicht zu ändern.

raven

Golden Noble
Hier der Bildervergleich von Iphone 4 und 4s.
images-1.jpg

Peter55

Idared
¡hola!

Danke, es war mir aber jetzt schon klar, dass ich (nur) ein 4er habe. Muss gleich mal wühlen, ich glaube wir haben im Büro noch ein 5er mit einer wackelnden Lade/Steckermuffe rumfliegen. Kann ich das einfach mit meinen Inhalten füttern, wenn ich mir die passende MicoSIM zulege?

Peter55

Idared
¡hola!

wenn ich Hometaste gedrückt halte, kann ich mit meinem iPhone sprechen. Ich weiss aber nicht, ob die Dame Siri heisst. ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Sprachwahl hatte das alte 4er auch, Siri vom 4S ist da etwas eigenes.

Zum Thema Datenübertragung: Kein Problem: Einfach ein Backup über iTunes machen, und dann das iPhone5 über iTunes wiederherstellen und das Backup auswählen. (alternatives geht das natürlich auch mit einem iCloud Backup). Vorrausgesetzt das 5er hat ausreichend Speicherplatz...