• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein TvOs17 auf dem 128gb AppleTV 4K

Steffen97

Erdapfel
Registriert
02.09.23
Beiträge
3
Moin zusammen!

Ich hatte mir vor x einem Monat nen meinen ersten Apple TV bestellt, als WiFi Variante. Da mir das Ding aber doch so gut gefallen hat, hab ich mir gedacht hol dir direkt den größeren dann haste erstmal Ruhe und Thread..
Auf dem WiFi Apple TV lief TVOS 17 als Beta. Auf dem Ethernet TV4k läuft nur TVOS 16.6 als aktuellste Beta.. hat noch jemand das Problem oder weiß sogar wie ich den neuen 128GB Apple TV auf TVOS 17 bekomme? Beta Updates sind eingeschaltet.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Schalte Beta nochmal aus und wieder an. Dann sollte die Auswahl zwischen tvOS 16 und 17 kommen
 
  • Like
Reaktionen: Steffen97

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was ist ein WiFi-AppleTV? Bzw eine WiFi-Variante des AppleTV? Was bringt dir tvOS17 bzw die Betas überhaupt? Hast du da einen effektiven Nutzen oder Features festgestellt?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.032
Was ist ein WiFi-AppleTV? Bzw eine WiFi-Variante des AppleTV? Was bringt dir tvOS17 bzw die Betas überhaupt? Hast du da einen effektiven Nutzen oder Features festgestellt?
Der Wifi Apple TV ist die 64GB Variante der aktuellen Serie. nur Wifi, kein LAN anschluss, dafür auch kein Thread. Das 128GB Modell hat zusätzlich (neben 128GB) eine Lan Buchse (Gigabit) und Thread Unterstützung. Und man spart grad mal 20€. Also der „kleine“ Lohnt sich nicht.

Was dir die Beta bringt ? Neue Features, wobei es da am Apple TV eh nicht wirklich was gibt, dafür im schlimmsten Fall ein instabileres Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Steffen97 und AndaleR

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ach ja, da war ja was mit dem LAN-Aanschluss bei den neuen Geräten, stimmt.

Ja, war klar das Beta beim ATV wenig/nichts bringt. Hätte da kein Augenmerk drauf…
 

Steffen97

Erdapfel
Registriert
02.09.23
Beiträge
3
Also danke erstmal für den Tipp mit der Beta Einstellung aus & wieder ein schalten, hat funktioniert.

Und warum eine Beta? Kann ich dir genau sagen. Ich habe das emfpinden, dass der andere Apple TV auf tvOS 17 davor flüssiger lief, wie der neue mit 16.3 (oder 16.6 nach dem Update).
Dies wurde mir vorhin bestätigt als ich meinen neuen auch auf 17.0 geupdated hab. Da hat aber eh jeder seine eigene Meinung;)

Problem ist aufjedenfall behoben, danke dafür!:)
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Die Frage ist, warum überhaupt Beta? Das meinte/schrieb ich oben. Gerade beim ATV sehe ich da wenig Potential. Zudem sind Betas wie eine Überraschungstüte. Die können auch mit Sicherheitslecks oder gravierenden Bugs kommen. Wenn man nicht an sehr speziellen Funktionen in Betas interessiert ist, dann sehe ich da wenig Sinn für "Normal-User". Zudem ist eben immer wieder so, das ganz normale Menschen sich irgendwie Betas draufhelfen und anschließen Probleme haben, die sie selbst nicht mehr lösen können.
 

Steffen97

Erdapfel
Registriert
02.09.23
Beiträge
3
Ein Grund wären meine beiden HomePods. Über TVOS17 ist es einfach einfacherer beide HomePods darüber zu steuern
Da ich ein neugieriger Mensch bin, welcher sich gerne vorab Features anschaut und falls bugs o.Ä auffallen, kann man diese direkt melden. Zudem teile ich meine Analysedaten, damit die Public Beta für die restlichen Nutzer ggf. angepasst werden kann.
Und eins kannst mir glauben, wenn ich mitbekomme Probleme dadurch ins Haus zu hole, würde ich Mir keine beta Software holen:D

Entspannten Sonntag euch noch!:)