• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Ton unter Windows im Bootcamp

muninn

Querina
Moin,

ich habe gestern unter Win Vista den Ton mit der stummtaste ausgeschaltet. Heute wollt ich ihn wieder anmachen, aber nichts passiert. Aber mir ist aufgefallen das meine Kopfhörer-Buchse rot leuchtet?!?

Hat jemand ein Lösungsvorschlag?

hi, das mit der kopfhörerbuchse ist normal, die leuchtet bei mir auch rot und habe ich anderswo auch schon gelesen. wo hast du denn versucht den ton wieder anzustellen? in der systemsteuerung unter windows oder am Mac selber? Schau doch mal im Gerätemanager ob die Soundkarte überhaupt aktiv ist und läuft. Dann in der Systemsteuerung unter Sound was dort eingestellt ist. last but not least würde ich es mit gedrückter fn-taste über die sondertasten oben für die lautstärke versuchen.

Sobald der Audioausgang aktiv ist (egal ob digital/analog) wird über die internen Lautsprecher kein Ton ausgegeben. Du wirst wohl unbeabsichtigt den digitalen Ausgang aktiviert haben. Leuchtet die Buchse auch nach einem Neustart?

ja, leuchtet sie... Wie kann ich denn den digitalen ausgang wieder ausschalten?

Ich werde nachher wohl oder übel Vista installieren müssen... dann guck ich mal nach, ob man das irgendwo in der Systemsteuerung "steuern" kann. Oder du siehst selbst einmal nach.

Wie verhält sich der Ausgang unter OSX?

na unter SL ist alles schick.... da leuchtet die Buchse auch nicht.. In der Steuerung hab ich schon geschaut, null gefunden... Hab ja auch eigentlich nur auf die Stumm-Taste gedrückt... oder meine Tochter (3 Jahre) war wieder dran^^

Hmm... wird wohl doch nichts so schnell bei mir... Bootcamp Assistent hat den Partitionierungsvorgang abgebrochen... Jetzt fehlen mir 32GB Speicher die irgendwo im Nirvana umherschwirren... Werde jetzt erstmal die Platte Formatieren, SL neu installieren, Bootcamp installieren und dann noch das gestrige Backup einspielen. Danach guck ich mal nach ;)

Na hab noch das WE Zeit.. Brauch Windows erst am Dienstag.. ;-) Vielen Dank schonmal für deine Mühen...