• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Ton über Audioanschluss

Hias__

Alkmene
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Macbook Pro 13" 2010 habe ich Windows 7 mithilfe von Boot Camp 3.1 installiert.
Wenn ich nun Kopfhörer oder externe Lautsprecher anschließe habe ich über diese keinen Ton(Ton über interne Lautsprecher funktioniert).
In den Systemsteuerungen wird mir jedoch angezeigt das der Ton über den Audioausgang ausgegeben wird.

Hatte jemand hier das selbe Problem und vielleicht einen Lösungsvorschlag ?!

Hias

Hab alle Treiber installiert die auf der CD waren und bei denen keine Fehlermeldung kam.

Dann versuche eventuell diese neu zu installieren bzw. nur die Audio-Treiber. Oder du siehst nach, welche Soundkarte verbaut wurde und besorgst dir den entsprechenden Treiber, oft sind Realtec-Chips verbaut. In meinem MacBook Pro ist NVIDIA High Definition Audio verbaut.

Die trivialen Fälle hast du aber abgeklärt, z.B. mute?

Ja, Mute war immer aus....

ALso im Gerätemanager steht dass ich eine Karte von "Cirrus Logic" verbaut habe.
Dieser ist auch der einzige Audio Treiber der von der CD aus zu installieren geht.(Realtek und Sigmatel zeigen immer Fehlermeldungen)

Jetzt hab ich mal auf die Cirrus Homepagegeshcaut um dort villeicht einen aktuelleren Treiber zu findne aber dort ist die bei mir verbaute Soundkarte nichtmal aufgelistet.

Es sollte diese hier sein:

Cirrus Logic CS4206A (AB 13)