• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Ton, kein Stream, kein Siri

eliazTeez

Golden Delicious
Schönen guten Abend,
bin neu hier im Forum. Hoffe mal Ihr könnt mir helfen. Ich hab ein 4S mit iOS 6.0.1.
Jetzt habe ich das Problem das ab und zu der Ton (Sound) ausfällt. Also kein klicken beim tippen, kein klingeln bei anrufen und kein Sound bei Games. Außerdem ist mir aufgefallen das auch Streams von Youtube oder 8Tracks nicht gehen. Die zwei hab ich getestet. Denke mal es gehen gar keine. Auch Siri will nicht mehr mit mir reden :(
Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Das ganze lässt sich mit einem Neustart lösen. Hab aber keine Lust das Handy immer zu rebooten.
Ich glaube dieser Fehler ist bis jetzt immer beim spielen von Crazy coaster aufgetreten. Habe auch schon versucht das nachzustellen. War aber ohne Erfolg. Wann und wie der Bug sich einschleicht kann ich nicht sagen.
Ist mein iPhone Defekt? Muss ich das nun umtauschen oder gibt es einen einfacheren weg?

Danke schon mal für jeder Hilfe
eliazTeez

Habe das Problem immer noch. Fast täglich. Werd das phone wohl umtauschen müssen.
Also eine neue frage. Wie mache ich am besten ein Backup? Am besten nur die speilstände von zwei Games. Der Rest ist sowieso irgendwo in der cloud. Und wie bekomme ich das aufs neue iPhone?

Zwei Sachen von mir:
1) Hast du schon einmal den Hard Reset des iPhones probiert?
2) Als Backup würde denke ich ein iCloud Backup reichen - einfach auf dem Austauschgerät wieder mit der selben Apple ID anmelden und fertig. Du kannst natürlich auch noch ein lokales Backup in iTunes auf deinem Rechner machen.

Lg, lauritzh

danke lauritzh
Hard Reset habe ich probiert. Kann natürlich nicht gleich ein Ergebnis liefern. Der Fehler tritt ja nicht sofort auf.
Ist das normal dass nach dem Reset kein Pin eingegeben werden muss? Ich habe einfach den Homebutton und den Ausschalter gleichzeitig gedrückt bis wieder das Appel Logo zu sehen war.

Ja, richtig! Dann hast du alles richtig gemacht. Lediglich den selbst festgelegten Code musst du ggf. eingeben.

Dann heißt es dann wohl jetzt Daumen drücken dass das schon die Lösung war. :)

Lg, lauritzh

Wenn der HardReset nichts bringt - wie wäre es mal mit einer Wiederherstellung? Zuerst ein Backup machen (und via Rechtsklick auf das iPhone in iTunes sicherheitshalber Einstellungen sichern), dann auf wiederherstellen klicken. Nach dem Prozess das Backup wieder draufladen, alles via iTunes.

Das Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Ich weiß jetzt leider auch nicht warum, aber es funktioniert inzwischen alles wieder.
Nach dem HardReset hatte ich immer noch Fehler. Wollte es dann eigentlich umtauschen lasse. Jetzt geht's aber alles wieder. Vielleicht war es ein Update von einem Spiel. In irgend einer Updatebeschreibung stand was von Sound.
danke für die Hilfe