• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Nachrichten-App] Kein Ton bei Audio & Videochat

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Hallo,
ich habe mal versucht, mit meinem Freund, der neuerdings auch einen Mac besitzt, über iChat zu chatten. Das erste mal lief perfekt, gutes Bild, guter Ton, alles super. Aber dann, beim zweiten Mal kam bei mir kein Ton mehr an. Er konnte mich hören, ich ihn nicht. Wir haben schon alles mögliche versucht, es ist so, dass iChat auf seinem Computer auch Audio vom Mikrofon empfängt sprich die Leiste unter den Mikrofoneinstellungen schlägt auf seinem Mac aus, wenn er spricht, trotzdem kommt bei mir nichts an. Das Bild wird übertragen, auch Textchat macht keine Probleme. Andere Töne aus iChat werden wiedergegeben. Auch Neustart und die üblichen Methoden haben alle nichts gebracht.
Könnt ihr uns irgendwie helfen?!

PS.: Er hat nicht die neusten Updates installiert, das System ist trotzdem up to date, also 10.6.4. Morgen wird er die anderen Updates installieren.