• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] kein Ton an Docking Station

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar spielt mein iPod Touch keinen ton ab wenn er in der Docking station steckt. Muß ich das irgendwo einstellen?


Facts:
iPod touch 8 GB 2nd Generation OS4.2.1
Universal Apple Doc mit Fernbedienung

Verhalten:
Wenn ich Musik auf dem iPod laufen lasse und ihn ins Dock stecke läuft der Song weiter, aber der Ton geht weg. Ich kann auch weder über touch noch mit den beiden Tastern die Lautstärke einstellen. Ein Kopfhörer im LineOut bleibt auch stumm.

Was kann denn sein????

Vielen Dank im Voraus!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du den Unsiversal Dock via AUX-Anschluss schonmal an eine Anlage gesteckt? Kommt da auch kein Ton wie bei den Kopfhörern?

Kann auch sein, dass das Dock hinüber ist. o_O
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
Hast du den Unsiversal Dock via AUX-Anschluss schonmal an eine Anlage gesteckt? Kommt da auch kein Ton wie bei den Kopfhörern?

Kann auch sein, dass das Dock hinüber ist. o_O


Ich habe einen aktiven PC Lautsprecher probiert. Geht auch nicht. Ich glaube nicht, das das Dock kaputt ist. Ich habe beides von nem Kollegen und bei dem ging es. Das habe ich selber gesehen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Die Kontakte vom Dock und dem iPod Touch vielleicht einmal säubern. ;)
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
gibts da spezielle Tips zu? Ich wills ja nicht kaputt machen. Einfach wasser und Q-Tips, oder gibts bessere Ideen?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Am Besten ohne Wasser und einfach mit den Q-Tips behutsam drüber putzen. Pusten hilft auch...
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
ich werde es probieren. Danke.

Und ich kann eine "Dock-Funktion" aber nicht irgendwo anstellen? Sowas gibt´s nicht?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das mit der Dockfunktion, meines Wissens nach nicht. Du kannst dir aber gerne die Einstellungen vornehmen und nachsehen. :)
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
hab ich, ich finde nix was darauf hinweisen könnte ;) Na dann putze ich heute abend mal fleißig und gucke obs geht. Vielen Dank für die Tips!!!
 
Registriert
13.06.12
Beiträge
38
Im Dock kann und muss der Ton über den line out kommen!
Hast du so einfache Sachen getestet wie Lautstärke?
Sonst resette den iPod mal? (Homebutton+On/Off!)
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
So, ich habe geputzt soweit es ging, habe resettet und es geht immer noch nicht.

Wie gesagt, ich kann die Lautstärke an iPod nicht regeln sobald er im Dock steckt.
Nur mal zur Sicherheit: Es kann nicht sein, das eine Bedienung dann nur über die Fernbedienung geht, oder?
Naja, hätte dann ja mit dem Ton nicht zu tun. kann also eigentlich nicht sein!??!?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Im Dock kann und muss der Ton über den line out kommen!

Stimmt nicht. Mein iPhone erkennt, ob am Line-Out des Docks etwas angeschlossen ist, wenn nicht dann läuft die Musik über den Lautsprecher vom iPhone. Genauso kann ich das Kabel am Kopfhörerausgang anschließen und die Musik wird so wiedergegeben. Vllt. ist das nicht bei allen Modellen so.

Was für ein Dock ist es denn? Original von Apple oder anderer Hersteller..?
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
Moin!

Ja genau, es ist ein original Apple Doc mit Fernbedienung.

Entweder ist die fernbedienung kaputt oder die Batterie leer (muß erst ne neue kaufen). Aber damit rührt sich auch nix.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Meine Vermutung, es ist was hinüber. Oder lass es dir von deinem Kumpel nochmal zeigen, weil du geschrieben hast, dort hat alles funktioniert. ;)
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
So, ne neue Batterie is in der Fernbedienung, aber da rührt sich nix, egal wo ich drauf drücke.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Dann ist es entweder kaputt, oder Du machst grundlegend irgendetwas falsch ;)

Die Fernbedienung braucht man übrigens nicht um das Dock zu benutzen. Die macht es nur etwas einfacher, da man nicht immer zum iPod hinlaufen muss.

Hat der Freund es denn mit dem gleichen iPod vorgeführt? oder ein anderes Modell (manchmal sind die benutzbaren Modelle bei Apple eher eingeschränkt)
 

Ollomollo

Idared
Registriert
21.07.10
Beiträge
28
Ja das ich was falsch mache habe ich ja auh im Gefühl. Wenn ih mein iPhone reinstecke (passt auch an den Kontakt), dann kommt übrigens auch nix. Bzw. Auch hierbei läuft sie Musik ohne Ton weiter.

Uch habe iPod und Doc vom bekannten übernommen. Es funktionierte also dieser iPod an genau diesem DOC.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Entweder liegt es an deinem iPod oder an deinem Dock. Wenn der Dock also mit dem gleichen iPod bereits funktioniert hat, dann ist höchst warscheinlich was am iPod. Stell deinen iPod Touch via iTunes wieder her und probiere es nochmals oder wie schonmals von mir erwähnt, einfach zu deinem Bekannten gehen und nochmals demonstrieren lassen.

Wir können hier auch nur "spekulieren" was hinüber ist und du kannst uns noch tausend mal sagen, dass es funktioniert hat. ;)

Bitte achte etwas auf die Retschreibung und Satzzeichen! Macht das Beiträge lesen für uns einfacher.