• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Sync mit ATV 160GB

gooogix

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
47
Hallo zusammen!

Ich habe das ATV mit Version 3.02 sowohl über WLAN als auch über LAN mal angehängt. Es meldet sich im iTunes (aktuelle Version), aber wenn ich auf Synchronisieren klicke, kommt die allseits bekannte Meldung, dass der Port 3689 geöffnet werden sollte.

Ich habe LittleSnitch im Einsatz, aber wenn ich den Netzwerkfilter auf Aus stelle, dann sollte die Firewall doch deaktiviert sein, oder? Auch dann kommt die Meldung. Ich habe den Filter aktiviert und für iTunes eine "Wildcard"-Regeln angelegt (beliebiger Server, beliebige Ports), aber leider auch ohne Erfolg.

Ich habe ATV schon mal komplett zurückgesetzt und dann wie gesagt über's WLAN ins Netzwerk eingebunden (mit fixer IP). Auch ohne Erfolg.

IPv6 ist deaktiviert (war es schon vor der Inbetriebnahme des ATV).

Was kann ich noch versuchen? So ein Hinundher kenne ich von Apple-Produkten gar nicht, bis jetzt ging's immer nach dem Motto AEG - Auspacken - Einstecken - Geht - leider hier nicht.

Wäre euch echt sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank und Grüsse!

gooogix