• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Kein Sound beim ipod

Real Nordic

Golden Delicious
Hallo

Ich Habe folgenes problem mit meinem Ipohen 3 gs 16 GB mit ios 5.1 :

Das Iphone gibt kein sound wieder, weder im ipod noch bei viedeos auch bei spielen passiert nichts.
Aber klingelton und lautsprecherfunktion funktionieren.

IMG_0062.jpgIMG_0064.PNG Der Lautstärke regler wird auch garnicht mehr angezeigt im ipod

hat vieleicht jemand nee idee wie ich es wieder heiIch habe das handy bereits mehmals zurückgesetzt mit itunes und ohne, auch im dfu modus habe ich es probiert doch das problem besteht weiterhin.

Hat vieleicht jemand ne idee was ich noch probieren kann??

Mfg Björn

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Hi.
Normalerweise passiert das, wenn du ein Dock benutzt.
Lösung: Dock an den Strom anschließen, iPhone reinstecken und dann nach kurzer Zeit wieder entnehmen. Dann sollte der Lautstärkenregler wieder angezeigt werden.

Real Nordic

Golden Delicious
Hi Frapple

Ein Dock ?? was meinst du damit habe eigentlich nichts angeschlossen gehabt, aber wenn es schon heisst normalerweise dann bin ich ja mal guter dinge das sich das problem lösen lässt.

Und vielen dank für deine schnelle antwort.

mfg

Frapple

Dock = Dockingstation
Das ist ein Halter, wo du dein iPhone drin platzieren kannst. Entweder zum Laden (Strom dran) oder einfach als Stand.
Nun, wenn du bisher keins genutzt hast, dann ist das komisch.

Real Nordic

Golden Delicious
Achso

Nee, also so eine dockingstation habe ich noch nie benutzt, hat sonst noch jemand ne Idee??

der misst ist das ich das Iphone viel nutze um abends hörbücher zuhören! Und das ist etwas umständlich mit nem FM transmitter

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ Frapple:

Ich sehe die Regler auch, wenn mein iPhone im Dock parkt.

Frapple

Ich habe eins von Mumbi. Das bevorzugt dann anscheinend externe Lautsprecher. Die internen werden deaktiviert.

Real Nordic

Golden Delicious
einen schönen ostersonntag,

mhh gibs ne möglichkeit die internenboxen wieder anzustellen

also appel will das gerät austauschen für ca 150€ und das ist mir zu teuer

irgendjemand nee Idee

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du kannst höchstens mal schauen ob der Dock Connector verschmutzt ist.

Real Nordic

Golden Delicious
ok ist das unten wo die beiden lautsprecher sitzen dann mach ich das mal mit ner Nadel sauber

Kojak19

Hochzeitsapfel
Aber vorsichtig. Du kannst es auch mit einem kleinen Blasebalg versuchen.
So kriegt man kleine Krümel gut weg.

Frapple

Sonst probier doch mal die Variante mit dem Dock wenns mit dem Saubermachen nicht geht.

iFönler

Ingol
Hast schon einen Hardreset versucht? Home und Power Button gleichzeitig gedrückt halten...den roten Slider zum ausschalten ignorieren, warten bis das Display schwarz wird und dann das Apple Logo angezeigt wird...

Im Zweifel, schliesse auch mal einen Kopfhörer an, drehe mal den Klinkestecker im Anschluss ein wenig umher, vorsichtig, nicht das hier einfach nur was hängt.

Gruss

Sent from my iPad using Tapatalk

Frapple

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Ich musste in deinem ersten Post direkt an einen FM Transmitter denken und dann hast du später ja auch noch erwähnt, dass du einen benutzt.
Ich habe dieses Problem auch manchmal (sehr selten) wenn ich meinen FM Transmitter benutzt habe und es lässt sich mit einem Neustart beheben.

Vielleicht ist im Dock Anschluss irgendetwas kaputt und das Gerät denkt, dass der Transmitter noch angeschlossen ist. Ich würde es wie schon beschrieben sauber machen und falls es nicht klappt mal zu einem kleinen "Schrauberladen" gehen und denen das Problem schildern. Vielleicht lässt sich da was für eine kleine Mark machen.

Real Nordic

Golden Delicious
Hallo

Also ich habe das Iphone jetzt mal saubergemacht hab sogar das display abgenommen umd alles sauber zumachen
aber es will einfach nicht klappen bin auch langsam mit mein latein am ende

aber danke für die rege beteiligung, und ich hoffe das vieleicht jemand noch ne idee hat

Frapple

Dann kauf dir ein Dock, versorg es mit Strom und schau obs klappt.