• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Kein SMS Ton mehr

Gohumlefum

Erdapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
4
Hey an alle,

leider komme ich nach tagelanger Suche nicht mehr weiter und setze nun auf euch.

iPhone 3G 8GB FW 4.2.1 (redsn0w) gejailbreakt.

Es wird bei Eingang kein Ton wieder gegeben.

Ich hab nun folgende Moeglichkeiten probiert:

Neu aufgesetzt ( 4x ) , mit & ohne BackUp einspielen.

SMS Themes installiert & deinstalliert,

Habe verschiedene SMS Toene ausgewaehlt.

Alle weiteren Toene, wie Push, Anrufe,Mail,iPod etc funktionieren problemlos.
--------------
Das einzigste was mir aufgefallen ist das das iPhone die SMS Settings wie zb. den Sendebericht ( Ton/Vibration) nicht uebernimmt.
=======
Was ist hier nur das Problem, ich hab alles moegliche versucht auch den typischen Kopfhoerer rein raus "Trick", auch ist der Silent Switch natuerlich in korrekter Position, also NICHT SILENT ;)


Hat jemand von euch Pro's noch ne Idee?!

Oder kann mir jemand die Original Files der SMS.app senden, viell hab ich da irgendwas beim Jailbreaken verkackt...



Danke schonmal im Vorraus fuer alle Vorschlaege
 
Mach mal eine Wiedeherstellung im DFU-Modus (ohne Backup). Danach ist das Gerät im Werkszustand und Schau mal ob es dann wieder klappt.