• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] kein SMS-Empfang

alexserikow

Celler Dickstiel
moin zusammen,
habe folgendes problem:
ich stelle mein 3GS abends immer in den flugmodus um akku zu sparen. jetzt ist mir aufgefallen, das ich, während der flugmodus aktiviert ist, keine SMS empfange. ich bekomme sonntags immer die auswertung von comunio per SMS mitgeteilt...
woran kann das liegen?! sollten die SMS nicht auch dann zugestellt werden, wenn ich den flugmodus deaktiviere?
gruß

Nein, Flugmodus heißt alle Verbindungen zur Aussenwelt abschneiden. Kein Mobilfunk, kein WLAN, kein Bluetooth, kein gar nix! Also auch keine SMS. Wenn du dann den Flugmodus wieder deaktivierst, solltest du die SMS aber bekommen.

aber die bekomme ich nicht wenn ich den flugmodus deaktivere...

Er meinte wenn du ihn wieder deaktivierst. Und er hat recht wenn der Flugmodus aktiv ist wirst du weder Anrufe noch SMS erhalten.

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe ;)
wenn der flugmodus aktiviert ist (nicht ins netz eingebucht) dann bekomme ich logischerweise keine sms, anrufe etc.
wenn mir aber jemand in dieser zeit eine sms schreibt, dann sollte ich die auch bekommen, wenn ich den flugmodus ausschalte. diese bekomme ich aber nicht...

Vielleicht liegt es an deinem Tarif. Informiere dich mal bei deinem Provider, was mit sms passiert, die nicht zugestellt werden können.