• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Platz auf Systemlaufwerk(Bildschirm grau)

valbuz

Jamba
Hallo

Bei mir erscheint beim Start der Hinweis, kein Platz mehr auf dem Systemlaufwerk. Nach bestätigen bleibt dieser bei einem grauen Bildschirm stehen!

Wie kann ich Festplattenplatz gut machen ohne ins System zu kommen?

Ich versuchte innerhalb der Bootcamp Partition, BenutzerDaten auf der MAC Partition zu löschen, ging leider nicht.
Fehlermeldung, dass nicht auf das Ziellaufwerk gelöscht werden kann....

Danke für Eure Hilfe.

Pat

Wie kann ich Festplattenplatz gut machen ohne ins System zu kommen?

Gar nicht.

"Sicherer Systemstart" bzw. "Safe Boot" könnte helfen.

Dann zügig überflüssige Dateien entfernen o. auf einem ext. Medium sichern.

Und beim nächsten Mal die Warnmeldung des BS ernst nehmen, dass das Startvolume bald randvoll ist bzw. überzulaufen droht.

MfG, Sawtooth

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine externe Fesplatte mit einem OSX-System hast, könntest Du von der Platte starten und die ursprüngliche Platte etwas entleeren.

Hallo
Habe ploetzlich Probleme mit der Tastatur: Gross kleinschreibung ist vertauscht und die shift taste geht nicht mehr!!!
auch beim versuch in den safe mode zu starten wird die shift taste nicht erkannt; also bereits schon beim booten!