• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4s] Kein original Display tauscht apple dennoch?

ichbincool

Erdapfel
So hallo erstmal,

also ich habe folgendes Problem.

Bei meinem iphone habe ich mal das Display getauscht. Nicht bei Apple und das Display ist bestimmt nicht original.
Jetzt hat mein iphone ein Wasserschaden und ich muss es einschicken lassen. Nimmt es Apple dennoch an, wenn ich das Angebot für 210 euro eingehe für ein neues.... ?

Das Handy hat keine Garantie mehr.

Hoffe ihr wisst bescheid :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mit Sicherheit kann dir das niemand beantworten, das ist denke ich oft eine Einzelfallentscheidung. Probier's aus. ;)

Farafan

deaktivierter Benutzer
Ein zertifizierter Apple-Partner wird sicherlich ablehnen. Das wird wohl eher ein Fall für Döner-Handy um die Ecke.

StevenBeerbaum

Stechapfel
Sonst das alte Display wieder einbauen (auch wenn es kaputt ist) ?

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass "original" Displays, nach Kontrolle dennoch andere Schrauben und Kameramodule aufweisen ... Ebay halt...

smoe

Roter Winterkalvill
Normalerweise lehnt Apple jeden Serive ab wenn sie merken, dass es Geräts bereits geöffnet wurde. Wie hoch die Chance ist da unbemerkt "durchzurutschen" kann ich nicht abschätzen...

ichbincool

Erdapfel
Danke für die Antworten.

@StevenBeerbaum : Leider hab ich das schon weggeschmissen.

Edit:
Bei meinem iphone geht leider nur teil vom Touch ist schon recht nervig aber sonst funktioniert das Handy einwandfrei. Meint ihr, dass mit einem Displaytausch die Sache gegessen ist?

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Schicks einfach zu Apple!! Mehr als zurücksenden und ablehnen können dies eh nicht! :) und ich habe schon gelesen dass die Dinger trotzdem getauscht werden!!

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Oder das Display weglassen. Muß ja nicht ganz vollständig sein, oder?

BB8900

Rhode Island Greening
Immer wieder erstaunlich, wieviele Tipps man bekommt, um ein Unternehmen über den Tisch zu ziehen. :D

Einfach nicht ins Wasser werfen oder so konsequent sein und den Schaden dann auf eigene Kappe regulieren.

xuselessx

Niemand zieht hier irgendwen übern Tisch! Er muss die Reparatur ja so oder so bezahlen, sprich >200€ Löhnen! ;)

smoe

Roter Winterkalvill
Ja, aber muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen um sich für den Service außerhalb der Garantie zu qualifizieren. Ansonsten würde ihn ein Austauschgerät nämlich den Vollpreis, also doch ein gutes Stück mehr Geld kosten ;)

xuselessx

Stimmt, hatte auf die Klausel vergessen! :)
Also ev auf Risiko, oder ein Defektes in der Bucht steigern ;)

uffzvd

Zabergäurenette
Die bei Apple sind auch bei den kostenpflichtigen Tauschgeräten immer etwas pingelig. Habe schon zwei Geräte (eins davon nach Sturzschaden aufgesprungen) eingeschickt - beide wurden anstandslos getauscht. Was man dafür zurückbekommt ist da aber wohl eher die Frage. Das eine hatte einen Dock-Connector der komplett voller Staub war dass das Ladekabel nicht einmal richtig Kontakt bekam. Beim zweiten war in der Kopfhörerbuchse irgendwas komisches drin.. oder war verbogen.. ich weiß es nicht. Gut überlegen ob man das macht oder doch gleich ein neues iPhone kauft.

xuselessx

Das passierte dann aber nur dir!!!!
Ich bekam jedes mal ein "nagelneues" Gerät!! Weder Kratzer noch Staub! Und das bereits 5 mal!! 1mal davon per reparaturpausxhale!

smoe

Roter Winterkalvill
Ich hab hier auch ein Tauschgerät, und das ist von einem Neugerät nicht zu unterscheiden. Ebenso bei zwei bekannten. Aber klar, man kann auch mal Pech haben (genauso wie beim Neukauf auch), aber dann kann man das Tauschgerät ja reklamieren und bekommt ein neues.