- Registriert
- 03.02.15
- Beiträge
- 1
Hallo miteinander,
ich könnte Hilfe gebrauchen! Vor einer Woche habe ich mit meinem neuen Vertrag das Iphone 6 erhalten. Mein altes Iphone 5 (bislang Telekom-Vertrag) wird jetzt von meiner Frau (Vodafove-Vertrag) übernommen.
Da das Iphone mit einem Sim-Lock versehen war, hab ich es ebenfalls letzte Woche entsperren lassen. Das hat eine ganze Zeit gedauert, aber auf Nachfrage bei der Telekom galt es vor zwei Tagen auf dem Apple-Server als entsperrt.
Nun zu meinem Problem:
Da ich ziemlich viel Mist auf dem Handy hatte, habe ich eine Wiederherstellung veranlasst, das Iphone per Wlan aktiviert. Die Sim von Vodafone wurde erkannt, der Pin abgefragt. Nur steht oben links "Kein Netz" und in den Einstellungen fehlt die Option "Netzbetreiber". Ich war mir nicht ganz sicher, ob doch noch ein Sim-Lock besteht und habe meine alte Telekom-Sim eingelegt (die noch zwei Wochen läuft) und habe selbiges Problem. Die Netzanbietereinstellungen wurden aktualisiert, aber das Telefonieren ist nicht möglich.
Bei einer erneuten Wiederherstellung und Aktivierung diesmal über Itunes kommt nur die Meldung "Wir können ihre Aktivierung derzeit nicht fortsetzen". Bei der Aktivierung über Wlan dann wieder das gleiche Spiel wie oben beschrieben.
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Soft-Reset etc. hat ebenfalls nicht funktioniert.
Ist dieses Problem schonmal bei jemandem aufgetreten? Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke schonmal in die Runde!
Gruß,
Andi
ich könnte Hilfe gebrauchen! Vor einer Woche habe ich mit meinem neuen Vertrag das Iphone 6 erhalten. Mein altes Iphone 5 (bislang Telekom-Vertrag) wird jetzt von meiner Frau (Vodafove-Vertrag) übernommen.
Da das Iphone mit einem Sim-Lock versehen war, hab ich es ebenfalls letzte Woche entsperren lassen. Das hat eine ganze Zeit gedauert, aber auf Nachfrage bei der Telekom galt es vor zwei Tagen auf dem Apple-Server als entsperrt.
Nun zu meinem Problem:
Da ich ziemlich viel Mist auf dem Handy hatte, habe ich eine Wiederherstellung veranlasst, das Iphone per Wlan aktiviert. Die Sim von Vodafone wurde erkannt, der Pin abgefragt. Nur steht oben links "Kein Netz" und in den Einstellungen fehlt die Option "Netzbetreiber". Ich war mir nicht ganz sicher, ob doch noch ein Sim-Lock besteht und habe meine alte Telekom-Sim eingelegt (die noch zwei Wochen läuft) und habe selbiges Problem. Die Netzanbietereinstellungen wurden aktualisiert, aber das Telefonieren ist nicht möglich.
Bei einer erneuten Wiederherstellung und Aktivierung diesmal über Itunes kommt nur die Meldung "Wir können ihre Aktivierung derzeit nicht fortsetzen". Bei der Aktivierung über Wlan dann wieder das gleiche Spiel wie oben beschrieben.
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, Soft-Reset etc. hat ebenfalls nicht funktioniert.
Ist dieses Problem schonmal bei jemandem aufgetreten? Hat jemand eine Lösung für mich?
Danke schonmal in die Runde!
Gruß,
Andi