• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Netz nach Wiederherstellung eines Backups

zonk1

Erdapfel
Registriert
31.05.22
Beiträge
3
Hi, hatte schon einen Thread im offiziellen Forum erstellt, aber die Hoffnung, ihr seid "hier drüben" vielleicht etwas aktiver.
Ich habe ein kleines Problem: mein neues iPhone 12 Mini findet kein Netz (aktuelles iOS).

Wenn ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze, ist es im Netz - lösche ich es und stelle es aus dem letzten Backup wieder her, hat es noch einen kurzen Moment Netz (ungefähr bis ich aus dem Wiederherstellungsprozess komme) und verliert es dann wieder unwiederbringlich.

Es lief jetzt mal 2 Tage gut, aber seit gestern Morgen ist es wieder netzlos.
Seitdem habe ich es ungefähr 5-6 mal neu aufgesetzt und eben getestet, wie es sich verhält, wenn ich das Backup nicht aufspiele.

Da das aber für mich die letzte Lösung sein soll und diese Versuche darauf schließen lassen, dass es ein Software Problem ist, dachte ich, ich schau mal, ob es hier kluge Köpfe gibt, die eventuell den entscheidenden Tip für mich haben.


Bisher probiert:
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Sim-Karte in anderes Handy (funktioniert einwandfrei mit dem alten iPhone 6)
  • komplettes Neuaufsetzen des Handys (funktioniert dann wie gesagt solange, bis ich es wieder platt mache und das Backup aufspiele)
  • Neustart
  • forcierter Neustart
  • Flugmodus aus und wieder an
Würde mich über Hilfe freuen, vielleicht steckte ja jemand schonmal in einer ähnlichen Situation.


Danke und Grüße!
 
Wie funktioniert es ohne Backup aufspielen?
 
Na dann liegt Fehler an Backup und welche Mobilfunkanbieter hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Danke - ich bin bei HIGH Mobile, also Telekom-Netz.

Es gibt wahrscheinlich kaum einen Weg, rauszufinden, was am Backup das Problem verursacht - sprich, ich kann bloß von 0 anfangen, oder?


Grüße!
 
Leider ja! Kenne damals zu Android Zeiten das Backup meisten Fehler verursacht. Und hier steht über Backup
 
Hey, Danke - ich bin bei HIGH Mobile, also Telekom-Netz.

Es gibt wahrscheinlich kaum einen Weg, rauszufinden, was am Backup das Problem verursacht - sprich, ich kann bloß von 0 anfangen, oder?


Grüße!

Bei Null anfangen, mußt Du nicht zwangsläufig, da vieles mittlerweile auch separat in der iCloud abgelegt werden kann (iMessage, Fotos etc.) und auch Apps diese nutzen können.
 
Hey, vielen Dank euch - ja, habs neu aufgesetzt ohne Backup und es war gar nicht so schlimm - sämtliche Apps hat man ja im Appstore in einer Liste und wie DaMikstar schrieb, der Rest lud dann über die iCloud einfach.

Gar nicht so dramatisch, hätte ich mir viele Resets sparen können haha

Grüße und schönen Abend!