• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3G] Kein Netz nach Änderungen an einem Kontakt

DonHarkos

Erdapfel
Hallo Leute,
bei meinem iPhone 3g (8gb, Firmware 3.1.2, jailbreak & unlock via Blackrain) ist gestern folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe einem bisherigen Kontakt eine zweite Telefonnummer zugewiesen, sowie bei der Art des Gerätes des Kontaktes (Mobil, iPhone usw.) eine Änderung vorgenommen.
Danach hat mein iPhone kurz gehakt und anschließend keinen Empfnag mehr bekommen (drinnen und draußen).
Nach einem Neustart bzw. nach dem Rausnehmen und Wiedereinstzen der Simkarte änderte sich daran nichts.
Erst als ich die Kontaktinformationen wieder so geändert habe, wie sie bisher existierten, war der Empfang wieder da.
Ich benutze eine ca. 6 Jahre alte Sim-Karte von T-Mobile.
Diese dürfte allerdings keinen Einfluss auf dieses Problem haben, da die Kontaktinformationen lediglich auf dem Gerät gespeichert werden, oder?
Da ich keine Erklärung für dieses Problem gefunden habe, kam ich zu der Überlegung, ob das iPhone die Informationen auf die Sim-Karte überschreiben möchte, jedoch halte ich dieses inzwischen für sehr "unwahrscheinlich".

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee......

Liebe Grüße

Florian