- Registriert
- 30.08.04
- Beiträge
- 218
Ich habe ein Problem und weiß mittlerweile einfach nicht mehr weiter - mein mobiles Internet funktioniert nämlich nicht mehr.
Ich war bis vor 2 Wochen für ein Monat in London und habe für diese Zeit eine Simkarte des britischen Mobilfunkanbieters "Giffgaff" benutzt. Das hat auch wunderbar funktioniert: Simkarte bestellt, Guthaben aufgeladen und lostelefoniert bzw. -gesurft (die Interneteinstellungen wurden automatisch ausgefüllt)
Als ich nun wieder in Deutschland war, dachte ich, ich bräuchte nur wieder meine "normale" Simkarte von "Discotel" wechseln und könne loslegen. Dem war aber leider nicht so, denn komischerweise funktioniert eben das mobile Internet nicht, auch nicht nachdem ich den APN von den "Giffgaff"-Daten auf web.vodafone.de geändert habe. Meine E-Mails werden zwar teilweise abgerufen, aber Webseiten werden keine geladen. Das iPhone bringt auch keine Fehlermeldung, sondern der Ladebalken fängt kurz mal an zu laden und zeigt dann aber nur eine leere Seite im Safari.
Ich habe schon an Discotel geschrieben, die meinten, dass alles funktionieren müsste. Jetzt habe ich vorhin mein iPhone wiederhergestellt und gehofft, dass es dann wieder funktioniert. Dummerweise waren aber nach dem Herstellen des Backups wieder die "Giffgaff"-Daten bei den Interneteinstellungen eingetragen. Es funktioniert auch nach ändern auf web.vodafone.de natürlich nicht.
Was mache ich denn jetzt? Kann man das Backup irgendwie manipulieren, damit ich de "Giffgaff"-Daten rausbekomme? Oder kann ich das irgendwie am iPhone ändern, wenn ich "tiefer" eingreife (Jailbreak ist auf neuster iOS Version durchgeführt...)
Any Ideas? :-c
Ich war bis vor 2 Wochen für ein Monat in London und habe für diese Zeit eine Simkarte des britischen Mobilfunkanbieters "Giffgaff" benutzt. Das hat auch wunderbar funktioniert: Simkarte bestellt, Guthaben aufgeladen und lostelefoniert bzw. -gesurft (die Interneteinstellungen wurden automatisch ausgefüllt)
Als ich nun wieder in Deutschland war, dachte ich, ich bräuchte nur wieder meine "normale" Simkarte von "Discotel" wechseln und könne loslegen. Dem war aber leider nicht so, denn komischerweise funktioniert eben das mobile Internet nicht, auch nicht nachdem ich den APN von den "Giffgaff"-Daten auf web.vodafone.de geändert habe. Meine E-Mails werden zwar teilweise abgerufen, aber Webseiten werden keine geladen. Das iPhone bringt auch keine Fehlermeldung, sondern der Ladebalken fängt kurz mal an zu laden und zeigt dann aber nur eine leere Seite im Safari.
Ich habe schon an Discotel geschrieben, die meinten, dass alles funktionieren müsste. Jetzt habe ich vorhin mein iPhone wiederhergestellt und gehofft, dass es dann wieder funktioniert. Dummerweise waren aber nach dem Herstellen des Backups wieder die "Giffgaff"-Daten bei den Interneteinstellungen eingetragen. Es funktioniert auch nach ändern auf web.vodafone.de natürlich nicht.
Was mache ich denn jetzt? Kann man das Backup irgendwie manipulieren, damit ich de "Giffgaff"-Daten rausbekomme? Oder kann ich das irgendwie am iPhone ändern, wenn ich "tiefer" eingreife (Jailbreak ist auf neuster iOS Version durchgeführt...)
Any Ideas? :-c