• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Mobiles Internet/3G mehr

magura99

Boskoop
Hallo,

ich nutzte das 4er iPhone mit der letzten IOS 5er Version.

Seid kurzen kommt keine mobile Internetverbindug mehr zustande. Wähle ich "mobiles Internet" erscheint der Kreis in der Statusleiste, wähle ich dann 3G ist auch der Kreis wieder weg und es passiert gar nix mehr. Auch das nochmalige deaktivieren/aktivieren des mobilen Internets geht nicht mehr. Und dies an bundesweit völlig unterschiedlichen Standorten.
Erst nach einem Abschalten und Neustart funktionier es kurzeitig wieder, dann jedoch das selbe Spiel. Ich glaube nicht, das es an der SIM Karte liegt (es keine selbstgeschnitze MicroSIM), da ja nach jedem Neustart alles wieder geht. Komisch ist dabei auch die Akkuanzeige. Vor dem letzten Reste zeigt diese 96%, nach dem Reset dann wieder 100%