• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Kein Metal; Kein OpenGL 4.5

FaChDa

Fuji
Registriert
28.06.13
Beiträge
37
Hallo Leute,

ich möchte hier ein bisschen meinen Frust auslassen. Gleichzeitig aber euch auch fragen was ihr davon haltet, dass Apple mit ihrem neuesten Betriebssystem ihr OpenGL immer noch nicht aktualisiert hat?

Ich habe einen iMac mit folgender Hardware:

Intel Core i7 mit 3,5 GHz
8GB 1600 MHz Speicher
und einer
NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB

jetzt sollte man meinen das man mit halbwegs aktuellen Games keine großen Performance Probleme haben sollte. Das stimmt aber nur zum Teil. Auf meiner Windows Partition, die ich mir aus diesem Grund erstellt habe, läuft alles stabil mit relativ gutem FPS. Auf dem selben Gerät unter OSX läuft das gleiche Game deutlich schlechter.

Dann habe ich mich im Internet erkundigt und bin darauf gestoßen das OpenGL auf Mavericks UND auf Yosemite einer alten Version angehört und dadurch Spiele deutlich schlechter als auf Windows unter der gleichen Hardware läuft.

Jetzt frage ich mich WARUM? Warum versucht da Apple nicht wie auch bei iOS mit "Metal", den Desktop Usern ein besseres System fürs spielen zu schaffen?

Was meint ihr dazu?

Grüße
 
begrenzte Manpower - Gaming ist kein Schwerpunkt bei den Macs.
 
Naja dafür das bei jeder neuen Vorstellung von Produkten (sowohl bei Mobil- als auch Standgeräten) besonders auf die Leistung und die dadurch resultierende Verbesserung auch im Spiele Bereich eingegangen wird, denke ich nicht das Apple den Gaming Bereich nicht als Schwerpunkt ansieht. Zumindest sollten sie das nicht.