• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11] Kein Mail Ordner „Gesendet“ mehr vorhanden

Bully101

Granny Smith
Registriert
26.01.15
Beiträge
15
Hallo zusammen.
Ich bin vor einer Woche vom 7Plus auf das 11er umgestiegen. Soweit, so gut.
Gestern fiel mir dann auf, dass es im Mailprogramm keinen Ordner „Gesendet“ mehr bei mir gibt?
Wenn ich eine Mail verfasse und nicht absende, erscheint sie im Ordner „Entwürfe“. Schicke ich sie raus erscheint aber kein Ordner „Gesendet“, es lässt sich manuell auch keiner hinzufügen.

Ich habe also nur noch meine Eingangsmai, wüsste aber natürlich schon gerne was ich versendet habe und ob das auch rausgegangen ist.
Nutze seit dem 3GS iPhones, aber was soll denn dieser Mist jetzt?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Vg

Edit:

Ich hab den Ausgangsordner nun wieder in meiner Liste drin. Ich kann aber nicht sagen wie oder durch was er dort wieder aufgetaucht ist. Ich habe lediglich in den Einstellungen mal jede Option gecheckt. Vielleicht hilft das ja jemandem der das Problem auch hat.
 

Anhänge

  • 86F5A3A5-97FB-4498-A805-52AC37163DBE.png
    86F5A3A5-97FB-4498-A805-52AC37163DBE.png
    231,9 KB · Aufrufe: 16
  • 7A1ABB8B-E25E-4195-8591-F58926DE9BF1.png
    7A1ABB8B-E25E-4195-8591-F58926DE9BF1.png
    159,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.766
aber was soll denn dieser Mist jetzt?
Mal einen Bug in Erwägung gezogen ;)

„Normal“ ist das nicht, da hast du Recht. Aber so vorgesehen ist es auch nicht. Ich nutze an meinem iPhone drei verschiedene Provider und alle haben einen Gesendet-Ordner.
Manchmal „verschluckt“ sich Software einfach mal oder die Anzeige ist kurzzeitig fehlerhaft.

Da es bei dir jetzt auch wieder angezeigt wird deutet also auf einen kurzzeitigen Fehler hin.

Ansonsten wäre eine Maßnahme gewesen den betroffenen Account vom Gerät zu löschen und neu einzurichten.