• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internetzugriff trotz stabiler WLAN-Verbindung

derSimmer

Erdapfel
Registriert
10.06.17
Beiträge
2
Hallo, ich habe Probleme mit dem WLAN bei meinem MacBook von 2015. Ich habe eine stabile Verbindung zu meinem Router, aber komme nicht ins Internet. Seiten fangen zwar an zu laden, aber die Datenrate ist wohl so gering, dass nichts passiert, auch keine Fehlermeldung. Ich habe schon mal ein bisschen mit dem Netzwerkdienstprogramm gespielt, wenn ich den Router anpinge liegt die Ping bei etwa 4, wenn ich Google.com oder 8.8.8.8 anpinge (den DNS-Server von Google soweit ich weiß?) kommt eine Ping zwischen 20 und 420. Ich habe schon macOS neu Installiert, dann hat‘s für zehn Minuten funktioniert, aber jetzt läuft wieder nicht. Das iPhone, iPad und der Laptop meiner Mitbewohnerin Funktionen problemlos, auch das Apple TV über LAN macht keine Probleme. Der Router nennt sich CH6640E, so eine Kabelbox die es zum Vodafone Vertrag dazu gab. Ich verstehe von Netzwerkkonfiguration etc. nicht besonders viel, deswegen würde ich mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen würde!