• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Kein Internet während telefonie Base

Edie

Morgenduft
Hallo zusammen,

folgendes Problem, eine Freundin von mir kann während sie im 3G Netz telefoniert nicht gleichzeitig ins Internet. Es wird einfach keine Seite geladen. Sie hat Base und das iPhone 4. Das Problem tritt aber nicht beim telefonieren mit gleichzeitiger WLan-Verbindung auf. Ich selbe konnte das Problem mit meinem 4S im Telekomnetz nicht nachstellen.

Habt ihr evtl. eine Idee woran es liegen könnte? An Base? An irgendeiner Einstellung?
Wäre über ein paar Lösungsvorschläge echt dankbar.

Vielen Dank!

Gruß

Edie

Ich meine dass liegt an den Netzkapazitäten von Base.
(Ich kann dir allerdings keinen technischen Beleg für meine Vermutung liefern).

Ist sie auch ganz sicher über 3G im Internet? Beim Zugang über GPRS oder EDGE wäre dieses Verhalten nämlich normal. Und bei E+/BASE ist das UMTS/3G Netz wohl sehr lückenhaft (Vor allem außrhalb der Kerngebiete großer Städte), so dass oft bis sehr oft auf EDGE bzw. GPRS zurückgegriffen wird.

Das ist aber bei mir im 4er und Vodafone D2 ebenso...!

Mit 3G meinte ich auch die Zugangstechnik (UMTS, auch 3G genannt - das iPhone 3G heißt so, weil es eben im Gegensatz zum Ur-iPhone diesen Standard beherrscht) und nicht das entsprechende Apple Gerät. Sollte bei allen 3G fähigen iPhones (iPhone 3G, 3Gs, 4 und 4s) so sein, solange sie sich nicht im 3G/UMTS Netz befinden.