• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Kein Internet über 3G aber ohne

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Hallo,

Habe neuerdings ein seltsames Problem mit meinem 3Gs mit 4.3.3 und JB, neverlocked.
Wenn ich 3G aktiviere habe ich kein Internet, wenn ich aber 3G deaktiviere und so nur über GPRS surfe funktioniert alles.
SBsettings zeigt mir das ich mit und ohne 3G trotzdem jedes mal eine Data ip Adresse bekomme. Gibt es ein extra 3G hardware Modul im Phone das defekt sein kann oder eher ein Softwarefehler oder Probleme beim Provider (O2)?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Bei o2 wird es sicherlich nicht liegen. Wie ich gelesen habe hast du ein JB drauf, vielleicht hast du dir irg. ein Schrott installiert der dein 3G zerschossen hat, anders könnte ich es mir nicht erklären.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Jetzt funktioniert es komischer Weise wieder.
Die Störung kam aber plötzlich ohne dass ich etwas installiert oder verändert hatte. Vielleicht waren es ja doch nur kleine Wartungsarbeiten von O2 in der Nacht.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Problem ist wieder da -.-
Habe sogar zwischendurch kein Netz wenn ich 3G aktiviere.
Hat jemand Vorschläge ?

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Versuche doch mal ne Wiederherstellung oder ein älteres Backup aufzuspielen. Vielleicht hast Du Dir wirklich was zerschossen.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Mir fällt gerade auf, dass ich dieses Problem nur auf arbeit habe seit dem es hier ein neues wlannetz gibt. Kann WLAN mein 3G Netz so stark stören?

Neo208

Klarapfel
ich würd mal an deiner stelle eine originale Version von iOs drauf machen ...

Neo208

Klarapfel
du hast nen Jailbreak drauf... was bitte ist dann einer iOs Version noch original, wenn man sie durch JB Apps verändern kann? o_O

mach die normaler 4.3.3 drauf und teste ... alles andere wäre verschwendete Zeit ... viel zu lange Suche, wenn es doch am JB liegt.

Testen. wenn nicht kannst du den ja wieder auf machen ... (wobei ich persönl. eh nichts davon halte. der schaden durch den JB ist größer als dessen nutzen ... aber egal)

singwitz

Auralia
es liegt an O2!
Das gleiche Problem gibt es in meiner 2tWohnung auch.
PS: man kann mit einem JB nichts an der Hardware beschädigen, wer das behauptet versteht nichts davon!

• Like
Reaktionen: speckrippchen

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Ich kann das 3G Problem ja auch regoinal eingrenzen.
Komisch ist nur, dass es von ein auf den anderen Tag gekommen ist und vielleicht zufällig neue Wlannetze erstellt wurden.