• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] KEIN Internet mit Yosemite

schmutzfink

Granny Smith
Hallo. Vor ca. 1 Woche habe ich Yosemite auf meinem 3 Jahre alten iMac installiert.
Bei der ersten Instellation habe ich, dumm wie ich bin, eine externe Festplatte zum installieren ausgewählt.
Am nächsten Tag musste ich, welch ein Wunder, Yosemite dann nochmal installieren, diesmal natürlich auf die Festplatte. So weit so gut. Jedenfalls habe ich seit dem Update kein Internet über Lan-Kabel oder WLan. Ich hab noch keine Lösung im www gesehen, nur dass einige WLan Probleme hätten. Diesen Beitrag schreibe ich übrigens von meinem Mac Book, also nicht wundern. Jetzt ist die Frage: Was soll ich tun? Ich kann ja keinen Patch o.ä. runterladen...

Ich würde versuchen es über die Recoverypartition noch einmal herunter zu laden und neu installieren.
Aber bevor du das machst könntest du auch nochmal in deinen Einstellungen nach den Verbindungen schauen. Vllt ist ja dort ein offensichtlicher Fehler.
Wie hattest du den iMac vor Yosemite mit dem Internet verbunden?

• Like
Reaktionen: schmutzfink
Also in den Einstellungen steht beim Kabel, wie auch beim WLan, dass eine Verbindung besteht. Vor dem Update war ich immer mit Lan Kabel im Internet.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Habe es neu installiert, jetzt geht es... puhhh danke :rolleyes::)