• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kein Ethernet nach Update auf 10.6.8

najaleon

Braeburn
Ich hab da ein "kleines" Problem auf meinem Mac Mini nach dem Update auf 10.6.8.

Unter Netzwerk steht bei Ethernet "Kabel nicht verbunden" und ich hab dementsprechend auch keine Verbindung mehr über den Ethernet Port.
Vor dem Update hat alles funktioniert. Jetzt geht nur Airport.

Ich habe bei Ethernet auch eine feste IP Adresse eingetragen, ohne Erfolg. Ich habe das 10.6.8 Combo Update erneut installiert, auch ohne Erfolg. Diverse Neustarts habe ich auch schon gemacht. Wenn ich Ethernet über das Minus Symbol entferne und dann Ethernet über das Plus Symbol hinzufügen will, hab ich kein Ethernet zur Auswahl.

Was kann ich noch tun?

Problem gelöst.

Ich habe Ethernet entfernt, den Mac Mini runtergefahren, Netzwerkkabel kurz ausgesteckt, wieder hochgefahren, Ethernet neu hinzugefügt und schon wurde der Anschluß erkannt und nach ein paar Sekunden hatte ich schon eine IP von meinem DHCP Server.

Naja, verstehen muß ich es nicht, Hauptsache es geht wieder....