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Kein E-Mail Versand mit iPhone 12 möglich

Trainer-Ro

Morgenduft
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15.07.17
Beiträge
165
Seit dem aktuellen Update meines iPhone 12 ist kein E-Mail Versand vom iPhone mehr möglich.
Es betrifft nur den Apple Account mit der iCloud.com E-Mail Adresse.
Es kommt immer die Fehlermeldung, dass man die Servereinstellungen für den Ausgangsserver unter Einstellungen, Mail und Accounts überprüfen soll.
Eingänge auf die iCloud.com Adresse kommen auf dem iPhone an.
Auf der Webseite unter iCloud.com kann ich E-Mails auch senden sowie empfangen. Also das funktioniert.
Selbst der technische Support von Apple inkl. technischer Vorgesetzter haben alles getestet (alle Einstellungen, iPhone ab und wieder angemeldet von der iCloud usw.)
Sie konnten nicht weiterhelfen.
Alle anderen E-Mail Accounts auf dem iPhone 12 funktionieren.
Kann es mit dem neuesten Update auf iOS 15 Zusammenhängen?
Gerade auch den Versand mit dem iPad unter iCloud.com E-Mail probiert. Funktioniert dort auch nicht. Gleiche Melldung.
Hat jemand eine Idee?
 
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Bist du bei deinen Versuchen immer im WLAN gewesen? Wenn ja, welchen Internetprovider nutzt du und welchen Router?

Gruß
 
Nein geht auch unter LTE nicht. Gleiche Meldung Servereinstellungen überprüfe.
Die sind aber laut Chef der technischen Hotline von Apple in Ordnung.
Router ist Speedport Smart und Tarif Telekom M.
Mit anderen Accounts funktioniert das Senden von E-Mals vom iPhone 12.
Übrigens vom iPad geht es mit dem Apple Account auch nicht.
 
Ich weiß, du hast es per LTE schon versucht. Trotzdem - vielleicht war das WLAN ja doch noch gehalten worden:

Die Speedports blockieren teils SMTP-Server. Die Funktion kannst du deaktivieren.
 
Weißt du wo ich die Blockierung im Speedport abschalten kann?
 
Ich habe so sein Ding nicht, aber hier ist es möglicherweise beschrieben:

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Es reicht teils wohl nicht, sichere Server hinzuzufügen, weil die Software verbuggt ist oder war. Also am besten diesen Blödsinn einfach abschalten.

Es werden da gerne die Apple-Server blockiert, weil da von der Telekom ein nicht ausreichender Bereich für die Domainnamen der Apple-Server eingetragen wurde. *facepalm*
 
Danke @ottomane, der Postausgangsserver von Apple ist in der sicheren E-Mailliste vom Speedport eingetragen.
Die Abschaltung der Blockierung habe ich in meinem Router Speedport Smart leider nicht gefunden.
Übrigens am Router kann es fast nicht liegen, da ich mit dem PC E-Mails von der Apple.com E-Mail-Adresse über WLAN versenden kann.
Es scheint wirklich ein iPhone/ iPad Problem oder Update iOS 15.0.2 Problem zu sein.
Unter iOS 14 hat es noch funktioniert.
 
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