• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] Kein direkter Stream zum TV

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,
bis vor kurzem konnte ich ganz prima mit meinem IPhone 6 (iOS 10.1.1) Youtube von meinem Handy zu meinem LG TV streamen.
Dabei öffnete ich die YouTube App auf dem IPhone, oben rechts bei youtube ist das Stream symbol, LG TV angeklickt und es lief.
Doch seit kurzem klicke ich darauf, aber es es wird immer sofort wieder abgebrochen.
Ich habe desweiteren ein Apple TV sowie dem Amazon Fire TV Stick, darüber geht der Stream einwandfrei weiterhin.

Hatte den TV auf Werkseinstellung gesetzt sowie Iphone neu installiert. Geht weiterhin nicht.

Jemand eine Idee?

Danke

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wie alt ist den der LG? Ich nehme mal an, der Fernseher läuft mit Android TV und das Streaming lief bisher über Chromcast?

Vielleicht braucht der TV ein Update.

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
TV ist ein 3/4 Jahr alt und es ging ja bis vor wenigen Wochen.
Das letzte Update wurde schon davor eingespielt.
Ne kein Chromecast oder so.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Ist der TV im WLAN eingebunden? Klingt komisch aber evtl. , solltest du die Smart TV Funktion wie Netflix und Co nicht direkt am Tv nutzen, schauen ob der TV im WLAN ist.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hm, also ich hab das Symbol unten im Abspielenden Video um es direkt an meinen Samsung Tv zu streamen. Gerade eben ausprobiert, wurde direkt übertragen. Ansonsten hast du vielleicht ein 2,4 und 5 GHz WLAN zu hause?

• Like
Reaktionen: ninjaattack

ken-wut

Echter Boikenapfel
Und tritt der Fehler in beiden auf oder nur im 5 GHz Bereich?

_macminimal

Jakob Fischer
Btw. " Youtube von meinem Handy zu meinem LG TVstreamen"

Ich habe die YT-Technik anders verstanden: es wird die Adresse des Vids übertragen und das Vid dann direkt von der TV-App aufgerufen. Somit spart man sich den recht "sinnlosen" und performance-lastigen Umweg über das Phone.

dg2rbf

Blutapfel
hi..
hast du in deinem Netzwerk einen Switch in Betrieb ?, diese machen oft Probleme..

ken-wut

Echter Boikenapfel
Bei Tv und YT sind je die Apps von YT installiert? Mal geschaut ob es Einstellungsmöglichkeiten in den Apps gibt? Ggf. mal Apps deinstallieren und neu laden. Sonstige Harware oder Router Einstellungen haben sich nicht geändert?

• Like
Reaktionen: ninjaattack

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
@ken-wut
Die YouTube App auf den TV war gar nicht mehr da, das war der Grund warum es nicht funktioniert hatte.
Keine Ahnung wieso die App weg war.
Danke für den Hinweis.
Jetzt wieder alles gut:

• Like
Reaktionen: ken-wut

ninjaattack

Doppelter Prinzenapfel
21ca6a49a1827cd4d55524af2925be57.png

26d5cd4c8f5d8e7ddb83f7238ba8776b.png