• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

kein Bildschimschoner wenn QT läuft

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder!
Ja, ich weiß ständig stelle ich irgendwelche Fragen...
Hier noch eine:

Wenn ich mal wieder einen QT-Film im Fenster ansehe und darüber vergesse die Maus zu bewegen läuft nach einiger Zeit mein Bildschirmschoner an. Normalerweise ist das mit dem Bildschirmschoner ja so gewollt. Aber nicht, wenn ich Quicktime benutze. Dann will ich nicht, das der Film auf einmal durch den Bildschirmschoner "ersetzt" wird.
Hier also meine Frage (die sich wahrscheinlich jeder schon denken kann):
Wie kann ich QT (oder meinetwegen auch MAC OS X) beibringen, das der Bildschirmschoner nicht anspringen soll wenn ich Video sehe?

Vielen Dank für euer Hilfe

Ach nochwas nebenbei:
Diese Forum ist es eine große Hilfe. Dank dafür an die Initiatoren und die vielen Helfer.
Gibt es hier auch irgendwo eine Seite auf der die vielen unterschiedlichen Briefumschlag-Icons erklärd sind, die vor jedem Beitrag stehen?

Danke

Bis dann

Gruß
Iltis
 

ml & k

Stechapfel
Registriert
18.06.05
Beiträge
163
Hallo Iltis,

zur zweiten Frage; Ganz unten auf den Seiten wo Briefumschläge vorkommen ;)
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Und die Hauptfrage?!!?

Hat denn keiner hier eine Antwort auf die QT-Bildschirmschoner-Frage???
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Als Workaround kannst du folgendes machen: In den Systemeinstellungen unter Dashboard & Exposé kannst du einer Bildschirmecke die Funktion "Bildschirmschoner aus" zuweisen. Danach brauchst du nur die Maus in die Ecke bewegen, wenn du einen Film schaust und der Bildschirmschoner geht nicht an. :)

ByE...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Zu dumm, dass es den Quicktime-Vollbildmodus nur in der Pro-Version gibt :( Denn sobald man ein Video im Fullscreen betrachtet, wird der Bildschirmschoner unterdrückt.
 

iltis

Cox Orange
Registriert
01.02.06
Beiträge
99
Glücklicher weise bin ich stolzer Besitzer von QT-Pro.
Alledings mocht der Vollbildmodus auch nicht immer spaß. zu Beispiel bei so kleinen Videos, bei denen man dann 20m weg sitzen muß um nicht von der Brocken erschlagen zu werden.
Da gefällt mir die lösung mit dem Dashboard schon besser.
Gibt es weitere Vorschläge?
Ich will ja nicht zu anspruchsvoll sein....

Bis hier her schon mal vielen Dank
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Im Vollbildmodus:

Apfel+0 = Video in halber Größe
Apfel+1 = Video in Originalgröße
Apfel+2 = Video in doppelter Größe
Apfel+3 = bildschirmfüllend

:)