• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Audiosound über USB C Adapter

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hallo,

an mein Ipad schließe ich ein USB C HUB an. An dem Hub schließe ich mein Masterkeyboard per USB an und damit ich auf meinen externen Monitoren was hören auch die entsprechende 3,5 mm klinke.

Doch seit einigen Wochen gibt mein Ipad kein Audiosignal über die Klinke raus. Der Ton kommt über die eignen Ipad Lautsprecher raus.

Das Hub funktioniert, da ich auf dem Keybaord spielen kann. Der Ton kommt, aber nicht über die externen Monotore die über dei Klinek an dem HUB angeschlossen sind, sondern, wie oben beschrieben aus den Ipad Lautsprechern.

Warum der Sound über das HUB nicht abgespielt wird?

Für Hiweise bin ich euch dankbar.
Martin