• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Kein App Store auf Mac Os X 10.6

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo,

ich habe meinen alten Macbook mittels beigelegte CD formatiert und neu installiert.
Ich finde jetzt aber den App Store nicht mehr?
Wo kann diese sein ? Muss ich das extra herunterladen ??

Wollte mir ein Programm aus dem App Store herunterladen um .rar Dateien öffnen zu können. Leider find ich das Programm nicht.

Kann mir bitte jemand helfen :(


LG
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Ich finde jetzt aber den App Store nicht mehr?
Wo kann diese sein ? Muss ich das extra herunterladen ??

Ja, in alten Versionen von Mac OS X Snow Leopard (vor 10.6.6) gab es überhaupt keinen App Store und in der letzten Version (10.6.8) musst Du erst bestimmte Sicherheits-Updates einspielen, bevor der App Store nutzbar wird.

Das ist aber nicht weiter schwer: Über den Punkt "Software-Update" im Apfel-Menü aktualisierst Du einfach Snow Leopard so lange, bis es auf dem neuesten Stand ist. Danach wird der App Store funktionieren. Ob es allerdings noch viele Anbieter gibt, die für so alte Betriebssysteme noch Software im App Store bereitstellen, ist die Frage. Da ist es möglicherweise einfacher, direkt außerhalb des App Store zu suchen.
 

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
@Marcel Bresink : Danke für deine Antwort.
Kennst du eventuell ein Programm das für 10.6.6 gedacht ist und ich meine .rar Dateien problemlos entpacken kann?

Lg