• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Airprint mehr nach Update auf IOS 5

Dailey

Granny Smith
Registriert
30.08.08
Beiträge
14
Hallo, ich habe leider das Problem, dass ich nach dem Update auf IOS 5 mit meinem iPad nicht mehr auf meinen HP Photosmart C4580 drucken kann, den ich zuvor mit dem Airprint Hacktivator "gefügig" gemacht habe.
Weiß da jemand Bescheid?

Danke
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Ja, das funktioniert leider nicht mehr....
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Wenn Du diese Seite meinst:
http://netputing.com/airprintactivator/airprint-activator-v2-0/
dann funktiniert das bei mir mit Lion 10.7.2 und iOS 5.0 leider nicht.

Ich sehe zwar im Avtivator den freigegebenen Drucker, kann auch auf dem iOS Device den Drucker auswählen und einen Druck anstossen, allerdings druckt der Drucker nichts aus, bzw. ich sehe auch keinen Druckauftrag auf dem freigebenden iMac.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Bei mir problemlos, habe es gerade nochmal getestet. Auf dem iPad startet dann automatisch die "Druckzentrale" und nach ein bisschen Warten wg. WLAN kommt dann der Druck. Mein HP WLAN-Drucker geht gerne mal in den Tiefschlaf und dann druckt er nicht. Hast Du Deinen Drucker mal neugestartet?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hab auch ein Problem mit AirPrint auf einem HP c410b. Seit iOS5 kann ich weder vom iPhone noch vom iPad drucken. Vorher funktionierte es ohne Probleme. Nun finde ich den Drucker nur noch, wenn ich auf dem Mac die Druckerfreigabe einschalte.. Das ist sinnfrei!!