• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufkontrolle fürs iPhone?

Werbung

Tydemans Early Worcester
Hi...

und zwar such ich eine Möglichkeit um eine Kaufkontrolle über mein iPhone zu haben.
Da ich des öfteren Freunden mein Handy überlasse und nicht immer ein Auge drauf hab was die damit anstellen kann es schon mal passieren dass sie ausversehen was kaufen.

Wie heute mal wieder... irgendwelche xxx Seiten besucht und ohne das sie es mitbekommen was gekauft... ich hab mich später natürlich über eine Zugangslink gewundert die ich per SMS bekommen hab. Hab dies aber als Werbung eingestuft und sofort gelöscht... und dann wie ich über meine Kostenkontrolle nach schaue bin ich, 4,99 Euro ärmer... Geht das so einfach? Das jemand schnell mal was über seinen Handy kauft?

kann man da was dagegen machen? Da ich nicht mal weiß, was sie da gekauft haben. Obs nur einmalig war oder ist...

Ohne Aufforderung von Passwort kann nichts gekauft werden! Gibt es so eine Funktion oder App dies das machen kann?

Mein zweites Anliegen ist... wenn ich meine SIM-Karte sperre, hat man ja trotzdem noch zugriff auf die Daten im Handy obs jetzt SMS sind oder Fotos... kann man das irgendwie schützen? Bzw. kann man SMS auf Rechner speichern?

MfG Werbung

Hallo. Also mal im Ernst. Wie kann man nicht wissen ob man etwas kauft. Nach dem Motto "Ups die Handy Nr. Eingegeben und okay angeklickt habe"
Also zu deinem Problem. Du kannst unter Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen Safari etc. "ausschalten" danach, wenn du dein iPhone wiederbekommst kannst du Safari ja wieder "einschalten" Oder du kannst unter Einstellungen-Allgemein-Netzwerk Mobile Daten (Internetverbindung) ausschalten. Und wenn du dein iPhone wiederbekommst kannst du Mobile Daten ja wieder einschalten.

• Like
Reaktionen: D.D.
Na was tolle "Freunde" die was über deine Rechnung kaufen :-o
Naja, ich wüsste auch nur über die Einschränkungen, oder das Handy einfach nicht mehr abgeben ;)

Ich hab bei der Telekom die Drittanbieter sperren lassen. Nun dürfte so was nicht mehr zustande kommen.

• Like
Telekom anrufen, so genannte "Premium-Dienste" sperren lassen, fertig.

Beim iPhone ist es möglich, durch bloßes Anklicken eines Banners ein Abo abzuschließen, was durch das beschriebene Sperren der Premium-Dienste unmöglich wird.

• Like
Für dein erstes Anliegen:
Telekom anrufen, so genannte "Premium-Dienste" sperren lassen, fertig.
Also kein Kauf mehr über die Handyrechnung möglich und das andere wär der Appstore und der ist sowieso mit deinem Passwort gesichert.

Mein zweites Anliegen ist... wenn ich meine SIM-Karte sperre, hat man ja trotzdem noch zugriff auf die Daten im Handy obs jetzt SMS sind oder Fotos... kann man das irgendwie schützen? Bzw. kann man SMS auf Rechner speichern?

Entweder sperrst du das ganze Gerät mit der Codesperre (nicht mit der Simsperre verwechseln)
oder wenn du einen Jailbreak hast, dann schau der iProtect an, damit kann man einzelne Apps mit einem Code sperren.
Da sollte man aber ein bisschen mitdenken, zB. man sperrt Fotos, dann sollte auch die Kamera gesperrt werden, weil man sonst über diesen Umweg zu den Bildern kommt usw.

Selbst ist mein iPhone durch AndroidlockXT, Apple's Codesperre und einzelne Codesperren (iProtect) gesichert.
Wobei das natürlich zwei verschiedene Passwörter sind ;)

Bloß nicht iProtect! Das kommt von iDevmobile, deren so genannter "Support" bekanntermaßen unter aller Kanone ist. Wenn du z. B. die erworbene Lizenz auf einem neuen Gerät aktivieren willst, hast du verloren. Es sei denn, du bust bereit, nochmals 8 oder 9 Euro zu berappen.

Nimm Lockdown Pro. Das ist besser, die Lizenz ist an deine im Cydia Store angegebene Email-Adresse gekoppelt. Und billiger ist es auch noch.

Wenn du iProtect aber nur für 3.Apps brauchst ist es kostenlos.

Wobei LockdownPro für 2 Dollar echt nett ist.
Ich muss mich berichtigen, das Ding ist voller Fehlfunktionen -.-
Ab und an vergisst es einfach nach dem Passwort zu fragen, das ist ja herrlich..

Zuletzt bearbeitet: