• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kaufentscheidungen - M1 oder nicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Da sind sie nun - die neuen Macs mit M1 Prozessoren. Jeder Architekturumstieg bringt eine gewisse Unsicherheit mit sich - wir wollten die Stimmung in unserer Community einfangen.

Es ist lange her, dass Apple den letzten Systemumstieg gewagt hat - damals war die Apple-Community deutlich kleiner als heute. Ebenso gilt das für das Sortiment von Apple an sich als auch das Sortiment. Wir wollten von euch wissen welchen der aktuell erhältlichen M1 Macs ihr euch gegönnt habt.

Das MacBook Pro liegt (nicht) vorne
Während der letzten Quartalszahlen hat Apple die Wichtigkeit des MacBook Pro 13 erläutert, auch bei uns liegt das Model mit knapp 16 Prozent vorne. Zählen wir aber die beiden Varianten des MacBook Air zusammen - mit 7 und 8 Core GPU - liegt dieses mit 22 Prozent in Summe dann doch vorne.

Abwarten und was kommt nach M1
Eines ist aber klar - viele Nutzer warten doch ab. Einerseits weil sie erste Ergebnisse und Benchmarks sehen wollen - 22 Prozent in unserer Umfrage - andererseits weil sie auf stärkere Modelle warten. Was kommt nach dem M1? Diese Frage haben wir uns letzte Woche auch schon im Podcast gestellt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

typo2708

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
05.05.20
Beiträge
104
Wenn man immer auf noch stärkere Modelle wartet, wartet man ewig. Mich haben die Leistungswerte des neuen Mac mini überzeugt und ich habe ihn mir zugelegt. Es war eine gute Entscheidung, der kleine Kasten hat's echt drauf. Kein Vergleich zum Vorgänger von 2018. Für meinen Bedarf passt jetzt wirklich alles.
 
Zuletzt bearbeitet: