• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufen oder nich?

Nyamei

Jamba
Ich hab jetzt ordentlich geld bekomm und will mir schon lange 'n neuen compi haben. Was für einer wär gut? Ich nutze ihn für die schule, zum spielen ( aber eher selten ) hab manchmal bis zu 10 tabs offen, alle mit grossen pogrammen, bearbeite oft sachen auf photoshop, oft bearbeite ich auch filme auf After Efects. Sehr oft male ich auch auf illustrator und es sollten emulatoren ( oder wie auch immer ) laufen, damit Painttool SAI läuft und sony vegas. Ich brauche viel speicher und er muss ordentlich power haben, da ich die meisten pogramme parallel laufen hab. Die preisgrenze liegt bei 3000€. Laptop oder All in one oder Einer der fetten kästen ist egal. Jedoch brauch er ordentliche auflösung, was bei der kiste ja kein problem wär, da man den ja dazukaufen kann. Bitte um ratschläge! ^^
Danke im vorraus

iMac 27" 2560 x 1440 Pixeln

• 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz)
  • 16 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - (2x 4 GB bei Apple bestellen)
  • 3 TB Fusion Drive
  • NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5 Arbeitsspeicher
  • 2600€ Normal
  • 2443,07€ als Schüler

Du hast doch laut deinem Profil bereits ein MacBook Pro Retina, ein MacBook Pro 2007 und einen iMac 27.

Wenn du alle 3 an ein Kabel hängst dürftest du genügend Power haben.

Du hast doch laut deinem Profil bereits ein MacBook Pro Retina, ein MacBook Pro 2007 und einen iMac 27.

Offensichtlich schafft es keines der drei Geräte, die Rechtschreibprüfung in Echtzeit durchzuführen.
Er sollte auf einen MacPro warten und dann gleich zwei davon parallel betreiben.

• Like
Reaktionen: iStationär

Ja hab ich zwar, aber der 2007er hat keine batterie mehr, der iMac ist nicht hier und der Retina, den kann ich auch nicht dauerhaft benutzen, also sollte schon n neuer her, da ich den 2007er sowieso nichtmehr benutze, da er bildschirmprpbleme hat und ich muss mir den iMac auch mit der schwester teilen und den Retina, den schleppt sie auch immer weg, also will ich jetzt einen zu 100% eigenen haben ;)

Dann würde ich mir eher eine neue Schwester kaufen wenn sie alles teilen will oder weg schleppt.
Dann hast du einen iMac und ein MacBook Pro Retina umsonst!

Dann würde ich mir eher eine neue Schwester kaufen wenn sie alles teilen will oder weg schleppt.
Dann hast du einen iMac und ein MacBook Pro Retina umsonst!

Familie ist schön, da kauf ich lieber ech n neuen kompi und ja. Deshalb will ich ja auch nen neuen kaufen :3

laufen denn alle deine Programm unter OSX?

Ich würde dir wenn du orgendtlich Leistung haben willst zu einem Win Pc Marke selberbau raten...... Für 3000€ bekommst du da schon was ordentliches...

Es sollte schon Lion oder mountainlion drauf laufen, bin skeptisch gegeüber windows o: aber falls ich nicht weiterkomme, befolge ich deinen rat!!

Ich würde die Konfiguration von iStationär nehmen. Das Gerät mit 8GB RAM kaufen und dann noch mal 16GB bei amazon (oder ähnlichem) bestellen. Die kann man auch zusätzlich reinstecken, dann sind es 24GB.

Haha Is eben doof, wenn man alles teilen muss xD

Ich habe mir auch bis ich 16 war immer einen Computer mit meinem Bruder geteilt.
Ich fand das ganz angenehm. Bei uns gabs da keine Probleme und das obwohl wir beide Zocker waren.

Trotz iMac und MBPr hast du nicht die MÖglichkeiten wenigstens einen Mac zu nutzen. Das erscheint mir etwas... komisch.

Wenn du viel Geld hast und viel Geld ausgeben, dann kauf dir ein MBPr oder iMac 27''.