• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufempfehlung MBP

drive-bmw

Idared
Registriert
11.06.10
Beiträge
28
Hallo zusammen !

durch meinen iPhone Kauf habe ich ein gewisses Interesse an Apple Geräten bekommen. Nun überlege ich mir ein Apple Notebook anzuschaffen. Der gedachte Einsatzzweck ist privat zu Hause - Surfen, Bilder, vielleicht ein paar Videos (dann aber auch zum TV streamen), ein paar Spielchen. Vielleicht wird das mal ein Ersatz für meinen Windows-Notebook.

Dies soll nicht abwertend klingen, aber mit Windows kenne ich mich aus und weiss seit Jahren wie und wo ich etwas Einstellen muss. Nunja, der Spieltrieb ist erwacht und das Interesse steigt.

Auf der Apple Seite sieht man 3 verschiedene Konfigurationen 13,15 und 17". Für meinen Zweck sollten 13" reichen, aber da scheint es keine externe Grafikkarte zu geben. Wieviel Power braucht man wirklich ? Dann habe ich gelesen, das man Windows darauf installieren kann. Sollte auch funktionieren.

Was würdet ihr mir raten ? Was kann man eventuell bei eBay Kaufen (Typenbezeichnungen)

Danke Euch !

Gruss Micha
 
Wenn du zocken willst, dann solltest du lieber ein MBP mit i Prozessor nehmen. Ansonsten reicht auch der Core2Duo.

'Für meinen Zweck sollten 13" reichen, aber da scheint es keine externe Grafikkarte zu geben'
Bitte erkläre das genauer, ich verstehe nicht so recht was du damit meinst ;)
 
Du musst wissen wieviel Leistung du genau brauchst. Die MBP haben zumindest in den kleineren Konfigurationen Grafikchips. Die sind aber für die "Gelegenheitszocker" mehr als ausreichend. Ich würde sagen, dass du bei vielen anderen Windows Laptops nicht viel mehr Leistung bekommst (okay, wir lassen diese 5kg schweren Gamer-Notebooks mal aussen vor).

Frage ist natürlich ob du 13" oder 15" willst. Ich persönlich bin von 13" auf 15" gewechselt und kann jedem empfehlen, der mehrere Stunden am Tag vor dem Ding hängt den Mehrpreis des 15" in Kauf zu nehmen. Natürlich kannst du auch einen externen Monitor an das Ding hängen, aber da ich mehrere verschiedene Arbeitsplätze habe ist das für mich suboptimal.

Nochmal zum Thema Leistung: Ungeachtet dessen, dass ich deinen Windows Laptop nicht kenne, würde ich mal so aus dem Bauch raus sagen, dass die kleinen MBP wirkliche Leistungswunder sind (natürlich relativ gesehen).

Wenn du aber nur mal das "Mac-Feeling" haben willst und sowieso nicht so viel Geld über ist, dann würde ich dir eindeutig zum weißem MacBook raten. Das hat ähnliche Leistung wie das MBP 13" und ist für surfen, mailen, office und mal zocken ebenso ausreichend.

Beste Grüße