• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufempfehlung iPod touch 5G

kevinsalz

Carola
Hallo Apfeltalker,
Ich möchte mir einen iPod touch 5G kaufen. Hauptsächlich für Musik und "casual gaming". Was mich jedoch zögern lässt, ist der A5 Chip. Ich habe ein iPhone 5S mit A7 Chip und hab jetzt Bedenken, dass dann der Performance-Unterschied zu drastisch ist und mir der iPod schlicht zu lahm sein könnte. Leider habe ich in meiner Gegend nicht die Chance, das Gerät mal im direkten Vergleich mit meinem iPhone 5S zu testen.
Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

Viele Grüße

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Wozu brauchst du denn überhaupt den iPod, wenn du ein iPhone 5s hast? Musik hören und Casual Gaming ist mit dem iPhone ja auch bestens möglich.

Und wenn du unbedingt einen brauchst: Um was für Spiele geht es? Künftige High-End-Spiele könnten am iPod touch schon schlechter aussehen oder eher ruckeln als beim iPhone 5s. Dinge wie Doodle Jump, Angry Birds oder Cut the Rope werden auf beiden Geräten ähnlich gut laufen.