• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kaufempfehlung für Router (netgear/lynksys/airport extreme)

burgsn

Carola
brauch ganz dringend eine Kaufempfehlung für einen Router.
Meine Vorraussetzungen und Bedürfnisse: Breitbandinternet von Kabelsignal, MacBook Pro (da is meine Musik drauf), Playstation 3, externe Festplatte mit Filmen drauf. Meine Playstation ist mit Dolby Sourround Anlage verbunden und ich höre Musik über diese Anlage (Musik auf itunes, Mac mit Klinkenstecker mit Anlage verbunden).

Bedürfnisse/Wünsche: natürlich mit MacBook ins Internet, Online-Gaming mit Playstation, Musik hören und wenn möglich Filme (über Playstation?) anschauen. Ich würd mir gern auch das verbinden von MacBook und Anlage mittels Klinkenstecker erpsaren.

Hätte mir gestern den Netgear N-150 (40 €) gekauft, der war ausverkauft, dann wurde mir der Lynksys WRT-54GL empfohlen da er weniger "absturzgefährdet" sein soll. Und dann wurde mir natürlich die airport extreme bzw. airport express empfohlen.

zuerst dacht ich nehm den realtiv günstigen netgear, dann hab i mir wieder überlegt eine Multimediabox auch zu kaufen?

TIpps Ratschläge?
Danke

Wenn du die PS3 als MediaClient nutzen willst, dann auf jeden Fall schonmal nicht die Airport. Die hat weder uPnP noch DNLA. Setzt also voraus das du ein NAS oder Fileserver mit MediaServer Funktion hast. Mit Netgear hab ich selber nur nicht sogute erfahrungen gemacht. Mit Linksys machste nix falsch, weil nur nicht wie es da mit der verfügbarkeit eines Audioout aussieht und ob itunes dann damit klar kommt.
Kannst aber auch deine PS3 als AudioClient nutzen. ist zwar nicht so komfortabel weil die Glotze ansein muss, geht aber. Oder du holst dir alternativ noch ne gebrauchte alte AirportExpress dazu. Da reicht die g-standard variante vollkommen für audio.

Deine anderen Kriterien erfüllt eigentlich sogut wie jeder WLAN Router.
Was genau meinst du mit multimediabox?

danke für die Antwort, hat sich mittlerweile alles erübrigt da ich einen router gratis bekommen habe.
Mit Multimediabox mein ich so eine externe Festplatte die ich an den Fernseher anstecke und die Filme, Musik usw. einfach abspielt ohne dass ich das MacBook oder sonstiges starten muss...
Ich denke das wird meinen Ansprüchen schon gerecht werden fürs Erste.
Trotzdem vielen Dank!