• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Kaufberatung] Widescreen Display ?22"? ca. 300±€

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Moinmoin liebe Apfeltalker,

nachdem ich mir mein MacbookPro gegönnt habe, bin ich jetzt langsam daran, eine weitere Veränderung auf meinem Schreibtisch anzustreben:
Den großen 19" Röhrenmonitor weg, und dafür einen schlanken schönen 20"+ Widescreen anzuschaffen.
Ich benutze Office-Anwendungen wie man sie als Student eben braucht (Textbearbeitung, E-Mail, etc.) und spiele per Windows(Bootcamp) gerne mal ne Runde, das Display sollte also nicht wahnsinig hohe Ansprechzeiten haben. Weiterhin würde ich, was bei diesen größen ja ganz gut möglich sein sollte, auch mal von der Couch aus einen Film schauen. Das betrachten von Bildern kommt i.d.R. recht selten vor, hierauf liegt also kein Augenmerk, über einen nicht zu kleinen Blickwinkel wäre ich trotzdem nicht böse.
Preisvorstellung habe ich zunächst um die 300 bis 350€, falls ich für wenig mehr wesentlich bessere Austattung erhalte, würde ich eben noch einen Moment länger sparen.
Im Auge habe ich jetzt, durch die Forensuche folgende Displays:
HP w2207
und
Dell SP2208WFP Dieser ist bis Ende Januar 10% günstiger zu erhalten, was natürlich verlockend scheint.
Hier hätte ich auch gleich eine Frage und zwar, warum folgendes Dell Display satte 100€ mehr kostet:
Dell E228WFP

Eben habe ich noch diesen schicken Lg L227WT gefunden und bis jetzt ausnahmslos Lobeshymnen gelesen, Erfahrungen zu dem? Bzw. wie würdet ihr ihn im Vergleich zu den beiden oben genannten Bewerten?

Über sämtliche anderen Displayvorschläge freue ich mich (am liebsten hätte ich schon etwas in der 22" Größe) und über Beratung im Allgemeinen.
Nebenbei, über ein Apple-Display habe ich natürlich auch schon nachgedacht, aber der Preis ist mir einfach zu hoch.
mfg und danke im Vorraus
seb
 
Zuletzt bearbeitet: