• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Kaufberatung Radio mit USB

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen,
da suche ein ein simples Radio mit USB-Anschluss für mich oder jemand anderen und der liebe Onkel Google findet nichts.

Nun ja, die Anforderungen sind eigentlich gar nicht so groß - dachte ich *grummel*

Muss:
Stereo FM-Radio
Möglichkeit zum Anschliessen eines normalen USB-Stick um MP3-Dateien abzuspielen
Einigermaßen brauchbarer Klang

Kann, aber kein Muss:
CD
Fernbedienung

Ein Problem ist der "Stellplatz":
Bmax = 39cm
Hmax = 22cm
Tmax = 17cm

Bei max. 17cm Tiefe muss der vermutlich hinten angebrauchte (Strom-)Netzanschluss schon berücksichtigt sein.
Bei max. 22cm Höhe sollte wohl auch das Bedienfeld und der USB-Port vorn angebracht sein.

Kennt jemand so ein Gerät?
Alternativen wie Bluetooth und/oder WLAN helfen hier leider nicht weiter.

Die Norm ISO 773 (Einbauschächte) liegt bei 50 oder 100 Millimeter Höhe. Was ist das für ein Gefährt was du hast?

Kutsche?
Duo? :D

Ich wüsste da spontan nix.

• Like
Reaktionen: tobeinterested
Ein Regal mit dem maximalen Stellplatz für ein Kofferradio.

USB und Netzanschluss hinten, das sind leider schon 17cm++

Was haltet Ihr von dem hier: Klick ?
Ich denk der "Klang" ist da schon entscheidend. Bei der niedrigen tiefe des gesamten Gehäuses kann da eigentlich nix vernünftiges bei raus kommen. Wenn es am ende "nur" nach einer Blechdose klingt ist es vielelicht besser ganz auf Musik zu verzichten. :D
Das kannst du nur Testen. Ansonsten wäre dein Link ja schon genau das was du gesucht hast. ;)

• Like
Reaktionen: RedCloud
Wie wäre es hiermit?
Klanglich kann das sogar richtig was.

CD, USB, BT, DAB+, FM inkl. Fernbedienung

Abmessungen: (B) 38cm x (H) 17cm x (T) 8cm

• Like
Das Teil läuft offline mit normaler Fernbedienung, richtigen CDs und USB-Sticks?
Ohne Internet, W-LAN, iPhone, Android usw.?
Also auch Rentner-geeignet?

Das Teil läuft offline mit normaler Fernbedienung, richtigen CDs und USB-Sticks?
Ohne Internet, W-LAN, iPhone, Android usw.?
Also auch Rentner-geeignet?

Ja, das ist im Grunde ein CD-Radio, wie wir es früher kannten. Es gibt zwar NFC für Handys, die das können und für Android, sowie für iOS eine App, aber es funktioniert auch prächtig ohne diese.

Die 7er Variante hat noch WLAN mit an Board, somit auch Internetradio und eine DLNA Funktion, aber das rechtfertigt m.E. nach den sehr viel höheren Preis nicht, wenn man auf Internetradio zugunsten von DAB+ verzichten kann.

• Like
Danke @double_d, die Zielperson ist sehr begeistert und ich soll Dir ein liebes Dankeschön übermitteln.
dance24x21.gif

• Like
Reaktionen: maddi06
Danke @double_d, die Zielperson ist sehr begeistert und ich soll Dir ein liebes Dankeschön übermitteln.
dance24x21.gif
Freut mich. Viel Spaß und Freude damit.
Ich habe das mal als Schreibtischradio gekauft. Mittlerweile steht es im Wohnzimmer auf dem Kindertisch und wird für Eiskönigin und Conny und Bibi von meiner 4jährigen genutzt. Ratzfatz konnte sie das bedienen. Deshalb habe ich es auch als "seniorenfreundlich" eingestuft. ;)