• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kaufberatung (Multimedia-)Festplatte (NAS, WLAN)

StarScream109

Idared
Hallo zusammen,

Und zwar suche ich folgendes,
eine
Festplatte die ich über meine Fritzbox (6360 cable) oder direkt über WLAN nutzen kann.
Ich möchte darauf Daten mit meinem MacBook Pro sichern bzw auslagern (Bilder, Videos, Musik)
benötige aber z.b. kein Time Machine.
Außerdem möchte ich über die Platte direkt auf meinen LG TV (LG 46 LM760s)
und meine Anlage (LG BH8220 B) streamen können.
Zu guter letzt wäre noch die Nutzbarkeit der Platte über iPad und iPhone wünschenswert.
Die Platte soll im Wohnzimmer als Multimediacenter dienen also demnach auch ansehnlich sein.
1-2 tb würden mir mehr als reichen und ich bin nicht auf der suche nach irgendwelchen selbst Bau Varianten.
Meine Preisgrenze liegt bei 150€-200€
was könnt ihr mir empfehlen?

Sorry, aber in dieser Preisklasse kann man nichts mit gutem Gewissen empfehlen was in Richtung NAS geht.

Nimm dir eine externe USB-Platte und hänge sie an die FritzBox. Direkt auf den TV streamen bleibt wahrscheinlich ein Wunschtraum bei dem Budget.

Nja, es muss ja nicht gleich eine Synology etc sein. Für den Heimgebrauch wird auch eine WD Digital MyBook Live ausreichen, liegt bei der gewünschten Grösse im Budguet und hat alles bis auf das Wlan - macht dann halt die Fritz -....Apps für den Zugriff vom iPhone/iPpad gibt es auch, DLNA für den TV sowieso und nett ausschauten "tut" sie zudem.

http://www.amazon.de/Western-Digita...DMRQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1357216349&sr=8-4

Und was ist mit der Kompatibilität ?
Also zu Verarbeitung kann ich sagen 1A. Hab eine Backup WD2TB Platte und die läuft sehr leise und sieht gut aus. Allerdings kann man ( in meinem Fall) das mitgebrachte Programm vergessen. :-D:-p
Und wenn das auch so bei dir wäre, ärgerst du dich.
Nun wollen wir nicht den Teufel an die Wand malen. Wenn keine andern Lösungsverschläge kommen dann nimm den Amazon Link und wenns nicht funktioniert schickst du es zurück

Zuletzt bearbeitet: